Allgemeine Berichte | 22.02.2023

Tier der Woche aus dem Tierheim Mayen

Schüchterne Wilma will wieder ein Zuhause

Hündin Wilma aus dem Tierheim in Mayen.  Foto: Sybill Limbach

Mayen.Die hübsche, ca. kniehohe Wilma hat das Tierheim Mayen aus einer Privatabgabe übernommen. Sie zeigt sich bei den Mktarbeitern als eher schüchtern und drängt sich nie in den Vordergrund. Wilma kann aber durchaus auch lustig sein und springt dann wie ein kleines Böckchen mit ihrer Hundefreundin umher. Die kastrierte und gechippte Hündin ist ca. 2021 geboren und wartet im Tierheim Mayen auf Interessenten, die ihr ein Zuhause für immer schenken möchten. Ein Kennenlerntermin kann gerne telefonisch unter Tel. (0 26 51) 7 74 38 vereinbart werden.

Pressemitteilung

Tierschutzverein Mayen

Hündin Wilma aus dem Tierheim in Mayen. Foto: Sybill Limbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Heimat aktiv erleben
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Rund ums Auto
Verkäufer(in)
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
89

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Symbolbild.
333

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
706

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen