Realschule plus und FOS Untermosel unterstützt Adventsaktion der Stiftung Kinderzukunft

Schüler bescheren 78 Heimkinder mit Weihnachtspäckchen

Schüler bescheren 78 Heimkinder mit Weihnachtspäckchen

Sehr zufrieden zeigten sich die Schülersprecherinnen Antonia und Mariella (eingerahmt von Nele und Niklas, die in der Schülervertretung engagiert sind).Foto: privat

Kobern-Gondorf. Kinder helfen Kindern, denen es nicht so gut geht - und zwar zur Weihnachtszeit. Viele Schüler folgten dem Aufruf, den die Schülervertretung der Realschule plus und FOS Untermosel gemeinsam mit der Stiftung Kinderzukunft zur Adventszeit gestartet hatten.

So wurden unter anderem eifrig Spielzeuge, Malstifte, Plüschtiere und natürlich auch Schokolade in Päckchen gepackt, auf denen Schilder anzeigen, welches Alter und Geschlecht jeweils das bescherte Heimkind haben sollte, um damit glücklich zu werden. Um den Ganzen nun noch das gebührende weihnachtliche Flair zu geben, wurden die fast 80 Bescherungen mit schmuckem Geschenkpapier umgeben. Als Mitorganisator unterstützte Schulsozialarbeiter Daniel Kendel tatkräftig die Aktion.

Nun machen sich die Weihnachtsüberraschungen der Schüler von der Mosel auf den langen Weg zu Waisenkindern in Rumänien, Ukraine und Bosnien-Herzegowina, wo sie sicherlich zu leuchtenden Kinderaugen führen werden.