Allgemeine Berichte | 17.07.2024

Schönstätter Marienschule

Schülerinnen und Band verzaubern bei Musical „Coco Superstar“

„Standing Ovations“ für eine großartige Leistung. Foto: privat

Vallendar. Am Abend des 30. Juni und am Vormittag des 1. Juli 2024 verwandelten 25 sangeskräftige Schülerinnen der Musical-AG aus den Klassenstufen 5 bis 10 und eine professionell spielende Band aus ehemaligen und aktuellen Kollegen sowie Eltern die Aula der Marienschule in eine große Bühne. Nach mehr als einem halben Jahr Probenzeit unter der Leitung von Ulrike Normann-Bühler und Jutta Jocks wurde das Musical „Coco Superstar“ aufgeführt.

Im Musical „Coco Superstar“ geht es um „Coco“, den neuesten Stern am Casting-Himmel. „Coco“ gibt ein Konzert in der Stadt, und eine Schülerin der Schule darf „Coco“ backstage besuchen. Doch wer wird das sein? Es gibt ein großes Gerangel in der Schülerschaft: zwischen Mädchen und Jungen, zwischen Fans und Show-Begeisterten. Für die Direktorin ist es selbstverständlich, dass nur der- oder diejenige mit den besten Noten dafür infrage kommt - das sehen die Schülerinnen und Schüler allerdings ganz anders. Naturwissenschaftlerinnen, Sportlerinnen, Sprachgenies und Künstlerinnen liefern sich einen wortreichen (Gesangs-) Wettstreit.

Die um Harmonie bemühte Lehrerin versucht immer wieder zu vermitteln; die Direktorin entdeckt plötzlich längst vergessene Träume; und der Hausmeister - ja, warum taucht der eigentlich ständig auf? Am Ende ist es der Hausmeister, der das Unmögliche möglich macht, nämlich zur größten Zufriedenheit aller die gesamte Schulgemeinschaft am Konzert teilnehmen lässt. Über Beziehungen arrangiert er eine Liveübertragung des Konzerts. Alle kommen in den Genuss von „Coco“ - und der Hausmeister erlebt vermutlich den schönsten Geburtstag seines Lebens.

Eltern, Freunde und Lehrer dankten den Schauspielerinnen am Ende mit einem überschwänglichen Applaus und waren einhellig der Meinung: Das war eine großartige Leistung!BA

„Standing Ovations“ für eine großartige Leistung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kurse Mai/Juni
Titelanzeige
Anzeige Musikschule
Anzeige Muttertag
Stellenanzeige
Expertenrat
Empfohlene Artikel
Seit dem Jahr 2000 wird am 22. Mai der „Internationale Tag der biologischen Vielfalt“ begangen.Fotos: Stadtverwaltung Andernach
8

Andernach. Seit dem Jahr 2000 wird am 22. Mai der „Internationale Tag der biologischen Vielfalt“ begangen. Er erinnert an den 22. Mai 1992, an dem die Verhandlungen zum UN-Übereinkommen über biologische Vielfalt erfolgreich abgeschlossen wurden. Heute zählt es mit über 196 Vertragsstaaten zu den bedeutendsten internationalen Umweltabkommen.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
43

Andernach. Am Dienstag, den 12.05.2026, um 19:27 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Andernach durch einen Zeugen den Hinweis auf zwei männliche Personen, die sich möglicherweise unbefugt auf einem stillgelegten Industriegelände in der Alten Chaussee in Kruft aufhielten.

Weiterlesen

Achim Amme und Ulrich Kodjo Wendt sind in diesem Jahr Teil der Westerwälder Literaturtage.
11

Bad Hönningen. Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage widmen sich der Schauspieler Achim Amme und der Akkordeonist Ulrich Kodjo Wendt dem Werk von Joachim Ringelnatz – einem Klassiker der deutschen Literatur, den viele kennen, aber nur wenige wirklich lesen. Am 29. Mai werden die beiden Künstler ab 19:00 Uhr in der Evangelischen öffentlichen Bücherei in Bad Hönningen gemeinsam auf der Bühne stehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: privat
382

Das „Vatertags-Bier“ scheint nicht jedem bekommen zu sein...

14.05: Eskalation an Vatertag: Streit, Schläge und Verletzungen

Region. Am Donnerstag, dem 14. Mai, fanden anlässlich des Vatertags zahlreiche Veranstaltungen statt, so auch im Kreis Euskirchen. Im Tagesverlauf sowie in den Abendstunden kam es dabei zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen.

Weiterlesen

So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
128

Weder sei die Finanzierung sichergestellt, noch sei die Einreichung notwendiger Genehmigungsanträge nachgewiesen worden.

Flutopfer-Denkmal: Laut Stadt hält Verein Zusagen nicht ein

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
18

Tempo-Kontrolle in der Kreisstadt

Ab 18.05.: In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in den Kalenderwochen 21 und 22 mobile Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet. In der Kalenderwoche 21, vom 18. bis 24. Mai, sind Kontrollen im Stadtteil Bad Neuenahr in der Heerstraße vorgesehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Titelanzeige
Schulze Klima -Image
Anzeige Filiale Andernach
Door to Door Anzeige
Kirmes Mertloch 2026
Anzeige Remagen