Allgemeine Berichte | 02.01.2026

Schützen-Kreismeister Cochem-Zell 2026 sind ermittelt

Große Teilnehmerzahl - SB Gevenich verteidigt Favoritenrolle

Kreis Cochem-Zell. Beim stellvertretenden Kreissportleiter Oliver Wilczynski hatten sich 82 Teilnehmer aus sechs kreisangehörigen Vereinen in insgesamt 18 Waffenkategorien angemeldet.

Das Programm war entsprechend sehr umfangreich: Nach den stehend-freihändigen folgten die Auflage-Disziplinen der Gewehre sowie verschiedene Pistolen- und Revolverarten, aufgeteilt in alle Altersklassen. Auch antiquierte Arten, wir z.B. Ordonanz- und Perkussionswaffen usw. sind im Kreis vertreten.

Der Ablauf erfolgte reibungslos ohne Regelverstoß, Abbruch oder gar Disqualifikation.

Die stärkste Teilnehmerzahl hat die Schützenbruderschaft St. Hub. Gevenich e.V. gemeldet, die auch mit Abstand die meisten Platzierungen auf dem Siegertreppchen stellen: Im Medaillenspiegel erreichten sie bei der Mannschaftswertung mit 4 Goldmedaillen zwei mehr als die Schützengesellschaft der Stadt Zell e.V. Die SB Klotten konnte ebenfalls einmal Gold für sich verbuchen. Es folgten 4-mal Silber und 1-mal Bronze für Gevenich. Zell erreichte je eine Silber- und eine Bronze-Medaille.

Die SG Cochem ging mit einer Bronzemedaille vom Platz.

Bei den Einzelplatzierungen verzeichnen die Gevenicher Schützen mit 26 Gold-, 13 Silber- und 8 Bronzemedaillen einen neuen Rekord vor Zell mit 23/7/2. Es folgen St. Seb. Faid (11/12/5), St. Seb. Klotten (8/2/2), SG. Cochem (5/3/2),, und SG Treis (4/1/0).

Einzelergebnisse sind im Internet abzurufen (www.schuetzenkreis122.de)

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Dauerauftrag
Daueranzeige
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Werbeplan 2025
Stellenanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Dauerauftrag
WIR SAGEN DANKE KW01
Empfohlene Artikel

Dieblich. Am Samstag, 17. Januar 2026 findet im Gemeindetrakt der Mosellandhalle in Dieblich zwischen 11.11 und 13.11 Uhr der Kartenvorverkauf der Dieblicher Möhnen für deren Große Möhnensitzung am 31. Januar 2026 ab 19.11 Uhr (ebenfalls in der Mosellandhalle Dieblich) statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

KAB singt vor Weihnachten

Reifferscheid. Zu einem vorweihnachtlichen Sangestreffen hatte der KAB (Katholische Arbeitnehmer-Bewegung) Ortsverband Reifferscheid-Rodder ins Gemeindehaus nach Rodder eingeladen. Dort trafen sich viele Mitglieder, Freund*innen und Sangesfreudige am schön geschmückten Weihnachtsbaum. Plätzchen, kühle Getränke, Tee und Glühwein waren ebenfalls für alle Anwesenden im Angebot. Ein großes Repertoire...

Weiterlesen

Lebensmittespendenaktion für die Neuwieder Tafel

Große Spendenbereitschaft und Solidarität für die Bedürftigen

Neuwied. Große Spendenbereitschaft und Solidarität für die Bedürftigen der Neuwieder Tafel an den Adventssamstagen: Viele Neuwieder Bürger sind dem Aufruf gefolgt, im Advent für die Bedürftigen der Neuwieder Tafel zu spenden. Familien mit Kindern, Einzelpersonen, Gruppen, Kindertagesstätten, Firmen und Vereine – viele waren an der Tafel und haben Lebensmittelspenden sowie Geschenke abgegeben.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Werbeaktion 3+1
3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige Physiotherapeut
Neujahrsgrußanzeige 2026
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Neujahrsgrußanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung