Koblenzer Neujahrsbaby ist da!
Der kleine Mateo erblickt pünktlich zum neuen Jahr das Licht der Welt
Koblenz. Ein besonderes Neujahrsgeschenk erblickte am 1. Januar um 11:14 Uhr im Kemperhof das Licht der Welt: Der kleine Mateo ist das erste Baby des Jahres 2026 in Koblenz. Mit 2520 Gramm und 48 Zentimetern Größe wurde er liebevoll in den Armen seiner stolzen Eltern begrüßt.
Besonders berührend: Mateos Mama Carla ist selbst Hebamme und hat schon viele Kinder auf ihrem Weg ins Leben begleitet. Nun durfte sie dieses Wunder noch einmal ganz persönlich erfahren.
Die Familie Kamella-Beltran aus Neuwied freute sich sehr über die herzlichen Glückwünsche, die vom Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein und der Stadt Koblenz überbracht wurden. Bürgermeisterin Ulrike Mohrs gratulierte mit einem Gutschein und das Team des Kemperhofs übergab einen Präsentkorb.
Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Kemperhofs bilden gemeinsam das Perinatalzentrum Level-1, ein Haus der höchsten Versorgungsstufe.
Insgesamt wurden 2025 im Kemperhof 1450 Kinder geboren, davon 758 Jungs und 692 Mädchen. Unter den Geburten waren 33 Zwillingspärchen. Pressemitteilung Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, Kemperhof
Weitere Themen
Freude auf der Geburtsstation im Kemperhof mit Glückwünschen und Geschenken für das Koblenzer Neujahrsbaby (von links): Hebamme Sophie Urmersbach, Oberarzt Dr. med. Sebastian Friederichs, Papa Gabriel, Maya mit Mateo, Mama Carla, Bürgermeisterin Ulrike Mohrs sowie Gesundheits- und Krankenpflegerin Helena Kirsch. Foto:GK-Mittelrhein/Jutta Münch
