Traditionelle Termine der St. Sebastianus Schützen Sinzig
Schützen waren viel unterwegs
Sinzig. Nach zwei Jahren Pandemiebedingter Pause hieß es für die St. Sebastianus Schützen Sinzig wieder Kisten packen und ab auf zum Sinziger Adventsmarkt.
Gut gelaunt bereiteten die Sebastianer leckere Lachs- und Matjesbrötchen sowie den belieben „Kibbeling“ zu. Neu in diesem Jahr war der Getränkestand der Schützen. Neben Erfrischungsgetränken gab es dort auch hausgemachten Likör zum Verzehr vor Ort oder aber auch für zu Hause. Der sehr gut besuchte Adventsmarkt mit seinem neuen Highlight dem Mittelaltermarkt rund um die Kirche, brachte allen Teilnehmern und Mitwirkenden viel Spaß und man freute sich, in die glücklichen Gesichter der Besucher zu schauen.
Eine Woche später fand die Weihnachtsfeier der Sebastianer statt. Diese fand im „KirchenCafe“ des Pfarrheims zu St. Peter statt. So tönte „Nikolaus komm in unser Haus“ aus dem Cafe um dem Hl. Mann zu begrüßen. Der Heilige Mann lass aus seinem Golden Buch vor, was er im vergangenen Jahr alles Gutes und weniger Gutes beobachtet hatte. Hier erwischte es Groß und Klein. Doch bevor der Heilige Mann zu Besuch kam, begrüßte der erste Brudermeister Berthold Winkens die Schützenbrüder und -Schwestern sowie zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Nicht mehr wegzudenken, und schon zur Tradition geworden, ist die Adventstombola, die wie immer auf regen Zuspruch stieß, und dieses Jahr, Dank des ein oder anderen kuriosen Geschenks mit dem ein oder anderen Gelächter vollzogen wurde. Nach dem gemeinsamen Abendessen saß man noch gemütlich zusammen.
