Allgemeine Berichte | 22.03.2016

Kriminalgeschichten von Ralf Kramp

Schuss mit lustig

Der neue Kurzkrimiband von Ralf Kramp.Privat

Cochem. In der Branche gilt der Eifeler als Deutschlands „König des Kurzkrimis“. In knapp 200 pointenreichen Kurzgeschichten und Gedichten hat Ralf Kramp schon munter gemeuchelt und seine Leser mit raffiniert gestrickten Erzählungen in die Irre geführt. Fast immer enden seine schwarzhumorigen kleinen Mordgeschichten mit einer faustdicken Überraschung. So auch in seinem nunmehr siebten Kurzkrimiband mit dem bezeichnenden Titel „Schuss mit lustig“, den der KBV-Verlag dieser Tage auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt hat. In 23 Texten geht es um ruchlose Seniorinnen, musikalische Auftragskiller und talentlose Kidnapper, um namenlosen Schrecken im rollenden Eifeler Verkaufsbus, um zum Tode verurteilte Handytelefonierer und sogar um Kommissar Kasperle, der den Mörder der braven Großmutter finden muss. Hier läuft selten etwas so, wie es seine kriminellen Hauptdarsteller geplant haben. Sie alle müssen feststellen, dass sich Verbrechen nun mal nicht lohnt. Den absurden Witz und die sprachliche Eleganz lieben seine Leser. Vorbilder sind für ihn Roald Dahl und Henry Slesar, zwei englischsprachige Autoren, deren schwarzer Humor Ralf Kramp seit Kindesbeinen sehr imponiert. Das bunte Sammelsurium verspricht Gänsehaut auf dem Zwerchfell und fällt gerade rechtzeitig ins Osternest. Es ist ab sofort in den örtlichen Buchhandlungen und auch als E-Book erhältlich. KBV-Verlag, ISBN 978-3-95441-290-7.

Schuss mit lustig

Der neue Kurzkrimiband von Ralf Kramp.Fotos: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
fit für`s Alter?
Titelanzeige
Osteraktion
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
1380

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
18

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
476

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
8

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
PR-Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in