Allgemeine Berichte | 27.05.2025

Die Arbeiten zwischen Metternich und Hatzenport dauern voraussichtlich bis Ende Juli

Schutz vor Steinschlägen - Sperrungen auf der L 113

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Metternich/Hatzenport. In der Zeit vom 10. Juni bis voraussichtlich Ende Juli 2025 wird entlang der L 113 zwischen Hatzenport und Metternich ein Steinschlagschutz errichtet. Zunächst wird der Streckenabschnitt am 10. und 11. Juni 2025 halbseitig gesperrt, um die Vergrämungsfolie aufzubringen. Der Verkehr wird einspurig am Baufeld vorbeigeführt. Nach Abschluss dieser Arbeiten kann der Streckenabschnitt uneingeschränkt befahren werden.

Die eigentlichen Arbeiten zum Aufbau des Steinschlagschutzes erfordern aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit eine Vollsperrung des Streckenabschnitts. Diese Arbeiten sind für den Zeitraum vom 16. Juni bis voraussichtlich Ende Juli 2025 geplant. Der Verkehr wird während dieser Zeit ab Löf (B 416) über die K 41/K 43/K 42 zur L 82 Münstermaifeld umgeleitet, wobei die Umleitung vor Ort entsprechend ausgeschildert wird.

Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, sind kurz vor Beginn der Maßnahme im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de verfügbar. Solche Arbeiten dienen der Sicherheit und dem Schutz der Verkehrswege. Der Zaun soll verhindern, dass Felssturzmaterial die Netzebene durchdringt und auf die Fahrbahn gelangt. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz bittet um Verständnis und Beachtung der Maßnahme, auch wenn sie mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden ist.

BA

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Innovatives rund um Andernach
Hausmeister-und Gärtner/in
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Kleinanzeige Heckenschnitt
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
192

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler sind entlang der B 267 Instandsetzungsarbeiten an einer Brüstungsmauer geplant, die zwischen dem 29. Juni und Mitte Juli 2026 durchgeführt werden. Diese Bauarbeiten könnten den Verkehrsfluss beeinträchtigen, da der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt wird. Aktuelle Informationen zu den Arbeiten sind über den Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de verfügbar.

Weiterlesen

Symbolbild.
98

Marienthal/Dernau. Im Rahmen der noch ausstehenden Arbeiten an den Winkelstützwänden entlang des Ahr-Radwegs wird der Streckenabschnitt der B 267 zwischen Marienthal und Dernau vom 22. bis 30. Juni 2026 halbseitig gesperrt. Während der Bauarbeiten wird der Verkehr mithilfe einer Ampelanlage einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Kurzzeitige Einschränkungen im Verkehrsfluss sind dabei nicht auszuschließen.

Weiterlesen

Symbolbild.
248

Koblenz. Vom 22. bis 25. Juni 2026 wird die B 49 in Koblenz im Bereich der Pfaffendorfer Brücke in Richtung Lahnstein aufgrund eines Brandschadens repariert. Während der Arbeiten erfolgt eine halbseitige Sperrung des betroffenen Streckenabschnitts, wobei der Verkehr einspurig am Baustellenbereich vorbeigeführt wird. Diese Maßnahme wird als Tagesbaustelle umgesetzt, sodass der Abschnitt außerhalb der Arbeitszeiten ohne Einschränkungen befahren werden kann.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1126

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen

Symbolbild.
305

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen