Allgemeine Berichte | 27.05.2025

Die Arbeiten zwischen Metternich und Hatzenport dauern voraussichtlich bis Ende Juli

Schutz vor Steinschlägen - Sperrungen auf der L 113

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Metternich/Hatzenport. In der Zeit vom 10. Juni bis voraussichtlich Ende Juli 2025 wird entlang der L 113 zwischen Hatzenport und Metternich ein Steinschlagschutz errichtet. Zunächst wird der Streckenabschnitt am 10. und 11. Juni 2025 halbseitig gesperrt, um die Vergrämungsfolie aufzubringen. Der Verkehr wird einspurig am Baufeld vorbeigeführt. Nach Abschluss dieser Arbeiten kann der Streckenabschnitt uneingeschränkt befahren werden.

Die eigentlichen Arbeiten zum Aufbau des Steinschlagschutzes erfordern aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit eine Vollsperrung des Streckenabschnitts. Diese Arbeiten sind für den Zeitraum vom 16. Juni bis voraussichtlich Ende Juli 2025 geplant. Der Verkehr wird während dieser Zeit ab Löf (B 416) über die K 41/K 43/K 42 zur L 82 Münstermaifeld umgeleitet, wobei die Umleitung vor Ort entsprechend ausgeschildert wird.

Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, sind kurz vor Beginn der Maßnahme im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de verfügbar. Solche Arbeiten dienen der Sicherheit und dem Schutz der Verkehrswege. Der Zaun soll verhindern, dass Felssturzmaterial die Netzebene durchdringt und auf die Fahrbahn gelangt. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz bittet um Verständnis und Beachtung der Maßnahme, auch wenn sie mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden ist.

BA

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
2 + 1 Aktion
Advertorial Dreirad Messe
Sommerfest der FFW Ahrweiler, 15. – 16.08.26
Heizöl/Diesel/Holzpallets / -
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
8657

Region.Heute Abend lohnt sich der Blick zum Himmel: Am Mittwoch, 12. August 2026, zieht der Mond vor der Sonne vorbei und sorgt auch in Deutschland für eine partielle Sonnenfinsternis. Dabei werden je nach Standort zwischen rund 85 und 90 Prozent der Sonnenscheibe vom Mond verdeckt. Eine totale Sonnenfinsternis ist dagegen nur in einem schmalen Streifen zu sehen, der unter anderem über Island, Grönland und Nordspanien verläuft.

Weiterlesen

27 Auszubildende starten ihren beruflichen Werdegang in diesem Jahr bei EDEKA Kreuzberg.
37

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres haben insgesamt 27 Auszubildende ihre Ausbildung bei EDEKA Kreuzberg begonnen. Die Nachwuchskräfte starten an den Standorten in Koblenz und Neuwied in ihre berufliche Zukunft. Ausgebildet werden Verkäuferinnen und Verkäufer für den Markt, Verkäuferinnen und Verkäufer im Bereich Frische, Kaufleute im Einzelhandel sowie Frischespezialisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Juli 2026, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH
1769

Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.

Von Jan Bernstädt aus Andernach

Weiterlesen