Gymnasium im Kannenbäckerland
Sechstklässler bemalten Karten
Teilnahme am Tag der Kinderrechte
Höhr-Grenzhausen. Auch in diesem Jahr hat das Gymnasium im Kannenbäckerland wieder mit den Kindern der Stufe 6 am Tag der Kinderrechte in Höhr-Grenzhausen teilgenommen. Im Vorfeld beschäftigten sich die Sechstklässler zusammen ihren beiden Klassenlehrer/innen mit den Kinderrechten im Unterricht.
Eigens für diesen Tag vorgefertigte Karten wurden von den Kindern zum Thema Kinderrechte bemalt und mit Grußworten in Italienisch versehen. Diese Karten wurden dann mit zum Platz der Kinderrechte in Höhr-Grenzhausen genommen und dort aufgehängt.
In einer kleinen Feierstunde hissten die SchülerInnen dann gemeinsam mit anderen teilnehmenden Kindern die bereits vor ein paar Jahren angefertigten Fahnen und stellten einige Karten vor. Später sollen die Karten an die Partnerschule in Italien geschickt werden, um auch hier die Wichtigkeit der Kinderrechte zu verdeutlichen.
Ein besonderer Dank gilt der Rockband der Schule und Frau Jeuck, die die Feier mit hervorragenden Musikbeiträgen begleitet haben.
Die Rockband der Schule sorgte für musikalische Unterhaltung.
