Allgemeine Berichte | 23.01.2018

Stadtbibliothek Adenau

„Sehnsuchtsreise mit Caravan“

Nachlese zur Autorenlesung mit Martin Klotz

Lesung in der Bücherei Adenau.privat

Adenau. Kürzlich las der in Antweiler beheimatete Autor Martin Klotz aus seinem Buch „Sehnsuchtsreise mit Caravan“. Die Lesung fand wegen der großen Nachfrage am 19. Januar in der Komturei statt. Martin Klotz nahm die Zuhörer mit auf eine Reise von Deutschland über Frankreich und Spanien nach Portugal, dort entlang der Atlantik- und Mittelmeerküste und wieder zurück nach Antweiler. Sprachlich pointiert, humorvoll und unterhaltsam zeichnete er einzelne Stationen der Reise nach, untermalt von zahlreichen Fotos. Campingaccessoirs, künstlerisch aufbereitete Urlaubserinnerungen, Wein und Baguette bildeten dabei den passenden Rahmen.

Die Spenden in Höhe von 94,10 Euro wurde, mit liebem Dank an das Künstlerehepaar, dem Förderverein zur Bestandserweiterung in den Kategorien Satire und Urlaubsunterhaltung übergeben.

Lesung in der Bücherei Adenau.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund ums Haus
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Heimat aktiv erleben
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Anzeige Show Surprise
Verkäufer(in)
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
504

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
717

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen

So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1653

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen