Allgemeine Berichte | 01.03.2016

Fest im Senioren-Zentrum Hildegard von Bingen in Horchheim

Seit 65 Jahren Seite an Seite

Eheleute Marianne und Kurt Mahlburg feierten Eiserne Hochzeit

Der Koblenzer Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig ließ es sich nicht nehmen, den Eheleuten Mahlburg persönlich die guten Wünsche und Geschenke der Stadt zu überbringen. privat

Horchheim. Die Eheleute Marianne und Kurt Mahlburg gaben sich vor 65 Jahren das Ja-Wort und hielten es fortan an guten wie an schlechten Tagen. Grund genug für Bärbel Beck, die Einrichtungsleiterin des Senioren-Zentrums Hildegard von Bingen in Koblenz-Horchheim, ein Fest vorzubereiten und die Eiserne Hochzeit des Bewohnerpaars gebührend zu feiern.

Zu den Gästen zählten die beiden Söhne der Eheleute, die Vertreter des Bewohnerbeirats, die Wohnbereichsleitung und die Pflegefachkraft des Wohnbereichs. Als Ehrengast wurde Oberbürgermeister Dr. Joachim Hofmann-Göttig begrüßt. Die „Eiserne Braut“ betrat den feierlich geschmückten Raum mit den Worten: „Hier kommt die schönste Frau des Tages.“ Ihr Mann Kurt Mahlburg bestätigte ihre Aussage mit einem überzeugten Strahlen im Gesicht.

Einrichtungsleiterin Bärbel Beck eröffnete das Fest mit einer Ansprache, überbrachte die Glückwünsche des gesamten Pflegeteams und überreichte als Aufmerksamkeit Blumen und Geschenke. Auch der Koblenzer Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig gratulierte im Namen der Stadt mit Blumengrüßen und Wein. Bei Sekt, Schnittchen und zarten Petit Fours schwelgten das Brautpaar und die Gäste in schönen Erinnerungen und Erzählungen aus vergangenen Tagen. Bei dieser Gelegenheit stellten sich auch interessante Querverbindungen zwischen den Gästen heraus: So war Hofmann-Göttig schon einmal Schirmherr bei einer vom Sohn des Jubelpaars organisierten Veranstaltung. Rudolf Mahlburg arbeitet bei der privaten Initiative „laufendhelfen.de“ mit.

In einer sehr rührenden Rede dankten und gratulierten die Söhne Werner und Rudolf Mahlburg ihren Eltern sowie allen Mitarbeitern des Senioren-Zentrums, wo das Ehepaar Mahlburg schon seit 2008 liebevoll im Alltag begleitet wird.

Der Koblenzer Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig ließ es sich nicht nehmen, den Eheleuten Mahlburg persönlich die guten Wünsche und Geschenke der Stadt zu überbringen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Franz Stengel: Moin, das hört sich ja alles toll an, aber es wäre wirklich äußerst sinnvoll, endlich etwas gegen die Leerstände in den Fussgängerzonen zu unternehmen. Das sehe ich als wesentlich wertvoller und wichtiger...
  • Anne: Trauer um alle Opfer. Beistand für Familie Orth. Weiter kämpfen. Gofundme läuft weiter. Wir unterstützen Sie mit Spenden. Viel Erfolg im Bemühen um Gerechtigkeit
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige
Herbstkirmes in Löhndorf
Werksverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Titel
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr - Ahrweiler. Mit dem Start in das neue Kita-Jahr begann im Blandine-Merten-Haus auch eine neue Phase der Mitgestaltung und Zusammenarbeit. Mitte September trafen sich Eltern und Erzieher*innen in der Container-Kita im Innovationspark Ringen, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und den neuen Elternausschuss zu wählen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jeannette Herrmann offiziell zur Beigeordneten ernannt

Ein gemeinsamer Weg mit Vertrauen und Respekt

Wachtberg-Berkum. Es dürfte eine der letzten offiziellen Amtshandlungen des noch amtierenden Wachtberger Bürgermeisters Jörg Schmidt gewesen sein, dafür aber eine äußerst angenehme: „Ich freue mich sehr über eine ungemein kompetente neue Beigeordnete, die die Verwaltung gut kennt“, lauteten seine Worte, als er Jeannette Herrmann die Ernennungsurkunde überreichte und sie damit offiziell in ihr Amt einführte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Daueranzeige
Allerheiligen -Filiale MHK
Stellenanzeige "Kombi"
Pelllets
Bewerbung der Halloweenparty
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes Löhndorf
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf