Allgemeine Berichte | 06.11.2025

Senioren-Adventskaffee 2025

Bassenheim. In Bassenheim findet am Sonntag, 30. November 2025 der alljährliche Senioren Adventskaffee statt.

Ab 14.30 Uhr lädt das Pfarrheim alle Bürgerinnen und Bürger, die das 70. Lebensjahr vollendet haben, zusammen mit ihren Partnern zu einem gemütlichen Nachmittag ein.

Anmeldungen können im Gemeindebüro täglich von 8.00 bis 12.00 Uhr unter der Telefonnummer 02625/4456 vorgenommen werden.

Das Programm für den Nachmittag verspricht eine abwechslungsreiche Unterhaltung. Die Damen der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (Kfd) unterstützen die Veranstaltung tatkräftig, und die Frauengemeinschaft sorgt für das leibliche Wohl der Gäste. Dieser weihnachtlich gestaltete Seniorennachmittag hat sich in Bassenheim zu einer festen Institution entwickelt und bietet den Senioren eine Gelegenheit, in geselliger Runde zusammenzukommen und den Nachmittag zu genießen.

Die Ortsbürgermeisterin Natalja Kronenberg freut sich darauf, die Gäste willkommen zu heißen. BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Image
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Titel-Anzeige
Stellenanzeige Aushilfen
Anzeige Alles für die Schule
Anzeige KW 27
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Klassenlehrerin Vanessa Prezio begleitete die Präsentation.
464

Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar

Erste Achtklassarbeiten an der Freien Waldorfschule Mayen präsentiert

Mayen. Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar – der älteste Jahrgang der noch jungen Freien Waldorfschule Mayen hat in diesem Schuljahr einen besonderen Meilenstein erreicht. Erstmals präsentierten die Schüler der achten Klasse ihre sogenannten Achtklassarbeiten vor Familien und Lehrern in der gut besuchten Gemeindehalle in Mayen-Hausen.

Von Carsten Liersch

Weiterlesen