Allgemeine Berichte | 27.12.2023

St. Johannes Schützenbruderschaft 1983 Thür e.V.

Senioren-Vereinsmeisterschaft der Thürer Schützen

Die Sieger der diesjährigen Senioren Vereinsmeisterschaft (v.l.) Irene Ohlberger, Karl Ohlbergern, Hedwig Hohlfeld, Renate Schneider und Richard Schneider.  Foto: privat

Thür. Die Seniorenvereinsmeisterschaft im Luftgewehrschießen der St. Johannes Schützenbruderschaft 1983 Thür e.V., die dieses Jahr am 12. Dezember 2023 in der Thürer Schützenhalle stattfand und von Irene und Karl Ohlberger sowie dem Brudermeister Berthold Hohlfeld organisiert wurde, ist immer ein Höhepunkt im Kalender der Senioren. Unter der Leitung der Schießleiter Karl Ohlberger, Hermann Daub und Berthold Hohlfeld wurde auf Adler, Scheiben und eine Ehrenscheibe geschossen. Ob Damen- oder Herren, alle gaben ihr Bestes. Seniorenvereinsmeister 2023 wurde Karl Ohlberger. Seniorenvereinsmeisterin wurde Hedwig Hohlfeld. Beim Schießen auf die Ehrenscheibe waren bei den Damen Hedi Hohlfeld und bei den Herren Richard Schneider erfolgreich.

Im Anschluss an das Schießen auf die Scheibe wurde ein Sektadler ausgeschossen.

Die Adler wurden wie in den vorangegangenen Jahren auch hier wieder von Karl Ohlberger gebaut.

Im Anschluss an das Adlerschießen konnten dann die Organisatoren der Senioren Vereinsmeisterschaft die Sieger mit den Preisen auszeichnen.

Bei allen Teilnehmern stand auch in diesem Jahr der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“ im Vordergrund und man verbrachte ein paar schöne und gesellige Stunden bei einem sehr guten „Döppe Kooche“ in der Thürer Schützenhalle.

Im Hintergrund arbeiten wieder viele fleißige Helfer um die die Senioren mit Kaffee, Kuchen und allerlei Getränken über den Nachmittag zu versorgen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.

Neben der jährlich stattfindenden Vereinsmeisterschaft bieten die Thürer Schützen an jedem dritten Dienstag im Monat ein Seniorenschiessen, auch für Nichtschützen und Nichtmitglieder an. Interessierte Senioren können sich gerne im Vorfeld bei Berthold Hohlfeld (0 26 52) 38 41 informieren und sind im Kreise der Thürer Senioren Schützen willkommen.

Hinweis für alle Mitglieder der St. Joh. Schützenbruderschaft Thür: Die Jahreshauptversammlung 2023 findet am Sonntag, 14.01.2024 statt.

Die Sieger der diesjährigen Senioren Vereinsmeisterschaft (v.l.) Irene Ohlberger, Karl Ohlbergern, Hedwig Hohlfeld, Renate Schneider und Richard Schneider. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Image
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
In Bad Breisig wurde erneut erstklassiger Chorgesang geboten.  Foto: DU
43

Bad Breisig. Erstklassiger Chor- und Vokalgesang mit vielen klassischen, aber auch mit Spiritual-Aspekten in Verbindung mit hervorragender Solo-Instrumental-Musik – all das hatte unlängst das Sommerkonzert des Kirchenchores „St. Marien“ Bad Breisig zu bieten. Die Breisiger Kirche Maria Himmelfahrt bot hierfür erneut den passenden optischen und akustischen Rahmen. Dass eben jene Akustik dort genau...

Weiterlesen

Der Marktplatz von Ahrweiler.  Foto: ROB
149

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auch in diesem Jahr lädt die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler wieder zu einer öffentlichen Gedenkveranstaltung anlässlich des nunmehr fünften Jahrestags der Flutkatastrophe ein, die in diesem Jahr unter Beteiligung der Landesregierung ausgerichtet wird. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 14. Juli, um 19 Uhr auf dem Ahrweiler Marktplatz statt.

Weiterlesen

Fünf Jahre danach: Altenburg im Sommer 2026.  Foto: ROB
143

Ahrtal. Die Flutkatastrophe im Ahrtal und in weiteren Teilen Deutschlands am 14. Juli 2021 hat Deutschland tief erschüttert. Mehr als 180 Menschen verloren ihr Leben, zahlreiche Orte wurden schwer zerstört und viele Betroffene kämpfen bis heute mit den Folgen der Katastrophe. Auch fünf Jahre später bleibt die Erinnerung an die Opfer und die enormen Herausforderungen dieser Katastrophe lebendig.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1095

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Die B267 in Rech.  Foto: ROB
533

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen