Allgemeine Berichte | 22.11.2024

Senioren kochen im Jugendbahnhof

Remagen. Der Singletreff 60 Plus Remagen hatte sich für das monatliche Treffen im November etwas ganz Besonderes ausgedacht: Es soll gemeinsam gekocht werden. Die Räumlichkeiten im Jugendbahnhof Remagen boten sich aufgrund der großen Küche und vielen Sitzgelegenheiten gut dafür an. Petra Bley und Eva Sobotka organisierten vorab alle Zutaten und am Abend trafen die angemeldeten Singles im Jugendbahnhof ein. Der Singletreff trifft sich bereits seit Mai 2024 einmal monatlich. Dort können in lockerer Atmosphäre neue Freundschaften und Bekanntschaften entstehen. So war die offene Gruppe im Sommer oft im Remagener Brauhaus eingekehrt oder hatte gemeinsam das Weinfest in Remagen besucht. Jetzt im November wollten die Teilnehmer gemeinsam kochen. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Rezepte besprochen und sich in kleinere Gruppen aufgeteilt. Sofort gingen alle fleißig ans Werk und zauberten gemeinsam eine leckere Kürbissuppe, einen Salat, Ofenkartoffeln und einen süßen Nachtisch. An dem herbstlich geschmückten Tisch ließen es sich alle gut schmecken. Es entstanden angeregte Gespräche und es wurde gemeinsam überlegt was der Singletreff im Dezember unternehmen möchte. Gemeinsam soll es am 7. Dezember auf den Weihnachtsmarkt in Remagen gehen. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Rheinkommen. Nach dem Essen wurde zusammen aufgeräumt und gespült. Alle waren sich einig, dass es eine sehr schöne Veranstaltung war, die gerne Wiederholt werden kann.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Image
Stadt Linz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Black im Blick