Allgemeine Berichte | 07.02.2016, 09:30 Uhr

Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises

Senioren wandern an der Lahn

Von Balduinstein nach Diez am Mittwoch, 24 Februar

Rhein-Lahn-Kreis. Zu einer Wanderung entlang der Lahn von Balduinstein nach Diez lädt die Wandergruppe des Seniorenbüros „Die Brücke“ am Mittwoch, 24. Februar, ein. Treffpunkt ist aber nicht in Balduinstein, sondern um 10 Uhr in Diez auf dem Bolzplatz an der Neuen Lahnbrücke (Zufahrt über den Kreisel an der Neuen Lahnbrücke). Von dort geht es zum Diezer Bahnhof, um mit dem Zug gemeinsam nach Balduinstein zu fahren. In Balduinstein können die Wanderer zunächst den schönen Blick auf die Schaumburg genießen. Dann wird die Lahnbrücke überquert, und es geht flussaufwärts auf dem Lahnweg in Richtung Grafenstadt. Vorbei an den Eisenbahnbrücken, der Hare-Mauer, dem Altendiezer Steinbruch und dem ehemaligen Tierheim ist der Endpunkt der abwechslungsreichen Wanderung wieder der Diezer Bolzplatz. Zum Abschluss geht es in ein bekanntes Restaurant in Staffel. Die Gesamtdauer beträgt etwa drei Stunden, der Weg weist keine Steigung auf. Festes Schuhwerk und Wanderstöcke werden empfohlen. Wanderführer sind Siegrid und Wolfgang Eimer. Anmeldung bei Manfred Lipphardt, Tel.: (01 60) 98 01 89 02 oder per E-Mail: mlipphardt@gmx.de.

Pressemitteilung des

Rhein-Lahn-Kreises

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
0

Lahnstein/Braubach/Koblenz. Die weltweite Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ist nun in der offiziellen Abgabewoche: Noch bis Montag, 16. November, können Schuhkartons mit neuen Geschenken bei den Sammelpunkten abgegeben werden. Diese werden dann in der Vorweihnachtszeit an bedürftige Kinder in Osteuropa im Rahmen von Weihnachtsfeiern verteilt, die oft zuvor noch nie ein Geschenk erhalten haben und für die es meist das einzige Weihnachtsgeschenk überhaupt ist.

Weiterlesen

Joachim Böning (links) hat das Quad so ausgestattet, dass es für die Zwecke der Feuerwehr optimal passt. In der Fahrerkabine zeigt er dem Koblenzer Bundestagsabgeordneten Josef Oster, wo die wichtigen Funktionen des Fahrzeugs sind. Natürlich kann die Ausstattung auf individuelle Wünsche angepasst werden.
28

Koblenz/Rhein-Lahn. Ein knallrotes Minimobil zwischen schweren Maschinen: Bei Motorrad Böning im Gewerbepark Koblenz schlagen nicht nur Biker-Herzen höher. Auch bei der Blaulichtfamilie sorgt eine Entwicklung von Joachim Böning für leuchtende Augen. Der Unternehmer hat ein kleines, wendiges UTV (Utility Task Vehicle, Typ U10 Pro Highland) mit Fahrerkabine und Ladefläche konzipiert, das eine echte Lücke bei Katastrophenschutz und Feuerwehr schließen könnte.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 30
68

Regelmäßig präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Titelanzeige Remagen
Herbstaktion KW 45
Karnevalsauftakt in Mülheim Kärlich
Titel-Anzeige
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1893

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
601

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen