Allgemeine Berichte | 04.10.2024

Seniorenfahrt nach Andernach

Ein kurzer Fußweg führte zum Gelände des Geysirs.  Foto: Eva Sobotka

Remagen.Im August war es soweit und 25 Senioren und Seniorinnen trafen sich mit Gabi Klaus und Eva Sobotka, um gemeinsam mit dem Schiff „Rheinprinzessin“ zum Andernacher Geysir zu fahren. Die Gruppe begegnete sich am Bootsanleger in Remagen und betrat bei strahlendem Sonnenschein das schöne Schiff. Es gab für alle ein leckeres Mittagsessen. Nachdem sich alle gestärkt hatten, genossen sie die schöne Aussicht vom Schiff aus. Am Nachmittag erreichte die Rheinprinzessin den Fähranleger in Andernach und die Passagiere wechselten auf die MS Namedy, um auf die Halbinsel Namedyer Werth zu gelangen. Ein kurzer Fußweg führte zum Gelände des Geysirs. Erwartungsvoll erkundete die Gruppe die Umgebung und fast pünktlich schoss der Geysir eindrucksvoll in die Höhe. Alle Besucher und Besucherinnen waren begeistert. Zurück auf dem Schiff gab es zur Stärkung Kaffee und ein leckeres Stück Kuchen. Die Teilnehmer waren sich einig, dass es ein schöner Tag war und ein sehr gelungener Ausflug. Ein großes Dankeschön geht an die Bürgerstiftung in Remagen, die die Seniorenfahrt großzügig unterstützte.

Ein kurzer Fußweg führte zum Gelände des Geysirs. Foto: Eva Sobotka

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Hausmeister
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Andernach Mitte Card
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Imageanzeige
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Anlagenmechaniker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Titelanzeige
Titelanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Black im Blick
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart