Pro-Mendig e.V.
Seniorenmittagstisch und Ausflug
Mendig. Am Mittwoch, 7. Mai um 11.00 Uhr bietet der Verein Pro-Mendig e.V. den Seniorinnen und Senioren in Mendig wieder die Bewegungsstunde und ein frisch gekochtes Mittagessen an. Im Hotel Felsenkeller, Bahnstraße Niedermendig treffen sich die Teilnehmer in einer netten Runde, zu netten Gesprächen und gemütlichem Beisammensein. Für den Mittagstisch ist eine Anmeldung bis zum 5. Mai, 12.00 Uhr erforderlich. Mitglieder bezahlen einen Kostenzuschuss von 6 Euro und Nichtmitglieder von 8 Euro.
Am 28. Mai organisiert der Verein Pro-Mendig e.V. einen Ausflug zum Gröner Hof in Kerpen/Loogh mit Führung und Besichtigung der Käserei und des Landwirtschaftlichen Betriebs. Der Fahrpreis incl. Führung, Kaffee und Kuchen beträgt 45 Euro, Mittagessen und Getränke werden vor Ort bezahlt. Jüngere Teilnehmer und Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Anmeldung bitte bis zum 19. Mai, 12.00 Uhr.
Anmeldungen per Mail an info@pro-mendig.de und neu ab 1. Mai Tel./WhatsApp (0 15 75) 5 56 58 62.
Artikel melden
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
- Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
- Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Euskirchen. Am Freitag, 19. Dezember, kam es gegen 12.17 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Lilienstraße im Euskirchener Ortsteil Roitzheim. Bereits während der Anfahrt stellten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung fest.
Weiterlesen
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät
23.12.: Tödlicher Arbeitsunfall kurz vor Weihnachten
Region. Am Dienstag, dem 23.12.2025, ereignete sich gegen 15:30 Uhr in der August-Horch-Straße in Diez ein Arbeitsunfall bei Verladearbeiten von einem Kraftfahrzeug auf ein dafür vorgesehenes Fahrzeuggespann (Zugfahrzeug mit Plattformanhänger).
Weiterlesen
Die Strecke wurde nach dem Unfall gesperrt
23.12.: Mülheim-Kärlich: Unfall auf B9 geht glimpflich aus
Mülheim-Kärlich. Am 23. Dezember 2025, gegen 18:45 Uhr, ereignete sich kurz nach der Auffahrt L125/B9 ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf, das dadurch gegen ein weiteres Fahrzeug und die Mittelschutzplanke geschoben wurde. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Weiterlesen
