Allgemeine Berichte | 29.10.2020

Seniorenwerkstatt Thür in Aktion

Senioren stellten eine Sitzbank auf

Der Ausblick von der neu errichteten Sitzbank. Foto: privat

Thür. Die aktuelle Coronazeit ist auch für die Seniorenwerkstatt in Thür eine kleine Herausforderung. Trifft man sich sonst einmal in der Woche, um mit kleineren Arbeiten die Gemeinde zu unterstützen, und die Geselligkeit zu pflegen, so ist es derzeitig schwer, sich wie gewohnt einzubinden.

So fanden sich nach langer Abstinenz sieben Senioren zusammen, um eine eigens hergestellte Sitzbank aufzustellen. Mit dem Einverständnis von Ortsbürgermeister Rainer Hilger wurde auch schnell ein geeigneter Platz ausgemacht. Der Wendehammer an der Straße „Zum Wingert“ bietet eine schöne Aussicht Richtung „Thürer Wiesen“.

Unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen war die Montage der Sitzbank eine gelungene Abwechselung im Alltag der Senioren.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeinde Mendig

Der Ausblick von der neu errichteten Sitzbank. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2026
Rund ums Haus
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Zukunft trifft Tradition KW 26
Andernach schmeckt
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
325

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Symbolbild.
414

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1108

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
619

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen