Allgemeine Berichte | 25.06.2025

-Anzeige-

Seniorenzentrum Maranatha erneut ausgezeichnet

Das Seniorenzentrum Maranatha wurde erneut für die hohe Lebensqualität und soziale Teilhabe der Bewohnerinnen und Bewohner ausgezeichnet.  Foto: privat

Sinzig. Freude bei der Heimleitung des Seniorenzentrum Maranatha in Bad Bodendorf. Die Einrichtung wurde nach erneuter freiwilliger Prüfung mit dem renommierten Qualitätssiegel „Grüner Haken“ ausgezeichnet. „Diese Auszeichnung dokumentiert, dass unsere Einrichtung verbraucherfreundlich ist und eine hohe Lebensqualität in unserem Haus gelebte Praxis ist“ sagt Heimleiter Harald Monschau. „Wir möchten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern nicht nur ein Zuhause bieten, sondern vor allem ein Leben in Würde sowie Mitbestimmung und soziale Teilhabe ermöglichen“.

Das bundesweit anerkannte Gütesiegel steht für eine besonders hohe Lebensqualität, gelebte Selbstbestimmung und respektvollen Umgang mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Vergeben wird der Grüne Haken von der unabhängigen Heimverzeichnis gGmbH, die deutschlandweit Einrichtungen der stationären Altenhilfe überprüft. Die Prüfung erfolgt durch speziell geschulte Gutachter, die Gespräche mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitenden führen sowie die Einrichtung umfassend begehen. Grundlage der Bewertung ist ein wissenschaftlich fundierter Kriterienkatalog, der Aspekte wie Autonomie, Teilhabe und Menschenwürde in den Mittelpunkt stellt.

„Diese Auszeichnung ist für uns eine Bestätigung unserer täglichen Arbeit“, erklärt Harald Monschau. Wichtiger Bestandteil sei dabei auch fortlaufende Schulungen und Weiterbildungsangebote für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Seniorenzentrums in Bad Bodendorf. Mit dem Grünen Haken signalisiert das familiengeführte Unternehmen nicht nur Qualität nach innen, sondern auch Transparenz und Vertrauen nach außen. Für Angehörige und Interessierte ist das Siegel eine wertvolle Orientierungshilfe bei der Wahl einer geeigneten Pflegeeinrichtung. Weitere Informationen: www.maranatha.de, Tel. 0 26 42/ 40 60

Das Seniorenzentrum Maranatha wurde erneut für die hohe Lebensqualität und soziale Teilhabe der Bewohnerinnen und Bewohner ausgezeichnet. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Junior Sales Manager
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Schnitzelbuffet MK
Empfohlene Artikel

Thalhausen. Ende November 2025 verwandelte der Gesangverein Thalhausen 1864 e.V. mit seinen Chören die örtliche Mehrzweckhalle in eine stimmungsvolle Konzertkulisse. Mit rund 600 Kerzen und einem abwechslungsreichen Programm sorgte das Candlelight-Konzert für eine ausverkaufte Halle.

Weiterlesen

Koblenz. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz setzt gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen im ersten Quartal 2026 die Kampagne „Bürokratie bremst“ um. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für die Belastungen durch übermäßige Bürokratie zu sensibilisieren und so Veränderungen anzustoßen – gerade mit Blick auf die bevorstehende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kristina Gisi wird stellvertretende Leiterin der KiTa Vulkanhalle

Interne Besetzung stärkt Kontinuität

Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.

Weiterlesen

Sinzig. Am Freitag, den 20. Februar 2026, kommt Bettina Fellmer, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal) zur Landtagswahl nach Sinzig. Ab 19.00 Uhr steht sie im Pfarrheim St. Peter in der Zehnthofstraße für Fragen, Anregungen und einen intensiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in der Grafschaft
Anzeige Valentinstag
Alles rund ums Haus
Verwaltungsfachkraft
Stellenanzeige Sachbearbeiter Gewerbe Märkte
Stellenanzeige Ausgabenbuchhaltung
Närrische Preise
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart