Förderverein lud zum gemeinsamen Eis essen ein
Seniorinnen und Senioren trafen sich mit Hortkindern
Mülheim–Kärlich. Der Förderverein lud die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums St. Peter und die Hortkinder des Schlossgartens Kärlich zum gemeinsamen Eis essen ein. Um ca. 14 Uhr startete man bei strahlendem Sonnenschein vom Altenheim aus. Mit von der Partie waren neben den Bewohnern, Betreuungskräfte, Oswald und Ria Senner, Frau Seidel, die die Finanzen des Fördervereins regelt und Renate Stein, die ehemalige Pflegedienstleitung des Seniorenzentrums.
Um 14.30 Uhr trafen sie sich mit den Kindern und deren Betreuerinnen an der Eisdiele in Mülheim. Dort standen schon reservierte Tische bereit und jeder durfte sich Eis und Getränke nach Lust und Laune bestellen.
Während anschließend die Jugend mit ihren Begleiterinnen den Rückweg nach Kärlich antrat, machte die Seniorengruppe noch eine kleine Maiwanderung durch den Ort, die an der neuen Kirschblüten–Schule vorbei führte. Oswald Senner, der Vorsitzende des Fördervereins, fungierte dabei als Seniorenlotse und regelte den Verkehr, schließlich galt es auch, einige Rollstühle sicher über die Straße zu schieben. Alle kamen wieder wohlerhalten und gut gelaunt zurück.
