Allgemeine Berichte | 17.08.2022

Jugendfeuerwehr VG Vallendar

Siegreich vom Wochenendzeltlager zurückgekehrt

Die Jugendfeuerwehr der VG Vallendar war in Melsbach erfolgreich.  Fotos: privat

Vallendar. Nach drei Jahren Pause konnten dieses Jahr endlich wieder Zelte und Campingstühle ausgepackt werden. Die Jugendfeuerwehr der VG Vallendar war Gast beim Jugendfeuerwehr-Zeltlager des Kreises Neuwied.

Die Zelte wurden in Melsbach aufgebaut und eingerichtet. Bei bestem Wetter zogen am Freitag die Kinder und Jugendlichen ein. Im Vorfeld wurde ein umfangreiches Programm erstellt und mit viel Zeit und Mühen vorbereitet. So ging es zuerst zum Abkühlen ins Schwimmbad, was bei den momentanen Temperaturen für Abkühlung sorgte. Nach dem Abendessen versammelten sich alle Jugendfeuerwehren, gut gestärkt, zur anstehenden Nachtwanderung. Auf dem Weg lagen sechs Stationen mit Aufgaben, die als Team bewältigt wurden. Am nächsten Morgen startete nach dem Frühstück die Zeltlager-Olympiade. Mit hoher Motivation und viel Spaß bei der Sache sammelte die Vallendarer Jugendfeuerwehr Punkt für Punkt. Am Abend konnte dann der 4. Platz bei der Zeltlager Olympiade und der 1. Platz für die Stationen der Nachtwanderung gefeiert werden.

Die Kinder und Jugendlichen blickten auf drei spannende Tage zurück. Viele aufregende Spiele füllten das Programm an diesem Wochenende. Besonders stolz sind alle auf den Pokal, den die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar mit Nachhause nehmen konnte.

Die Aufgaben der Olympiade sorgten für viel Spaß.

Die Aufgaben der Olympiade sorgten für viel Spaß.

Die Jugendfeuerwehr der VG Vallendar war in Melsbach erfolgreich. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Anzeige Andernach schmeckt
Rabattaktion
Feuerwehrfest Plaidt
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige 2026/061 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich ÖPNV
Empfohlene Artikel
In der Ahrhut war einiges los.  Fotos: DU
25

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nicht nur aber ganz besonders zu den verschiedenen Jahreszeiten werden die Innenstädte von Bad Neuenahr und Ahrweiler bunt. Am vergangenen Wochenende war dies erneut beim verkaufsoffenen Aktionswochenende „Sommerbunt“ der Fall. Wie es für dieses von der Gewerbegemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler in enger Kooperation mit Stadt und Ahrtal-Tourismus veranstaltete Event längst...

Weiterlesen

Zum Abschlus bekam jeder ein kleines gehäkeltes „Wir“.
58

Rheinbrohl. Auch in der Kindertagesstätte CASA VIVIDA gibt es schon einmal Streit, Schimpfwörter und körperliche Auseinandersetzungen. Das hat die Mitarbeiterinnen motiviert, sich mit den Kindern intensiv mit den Themen Konfliktlösungen, Freundschaft, Zusammenhalt, gegenseitigem Respekt und der Stärkung des „Wir-Gefühls“ zu beschäftigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
schmusen mit Pflegemama
1683

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1460

Auch an weiteren Stellen wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen