Allgemeine Berichte | 20.01.2026

Sinziger Eifelverein besucht Krippenausstellung im Haus Maravilla

Franz-Rudolf und Josef Niethen führten jeweils zehn Teilnehmende durch die Ausstellung und zeigten ihnen rund 100 Krippen aus aller Welt. Foto: privat

Sinzig. Auch wenn Besuchstage für die Krippenausstellung samstags und sonntags sind, so war der Sinziger Eifelverein den Gebrüdern Niethen dankenswerterweise auch am Donnerstagnachmittag herzlich willkommen. Franz-Rudolf und Josef Niethen führten jeweils zehn Teilnehmende durch die Ausstellung und zeigten ihnen rund 100 Krippen aus aller Welt, darunter Exponate aus Afrika, Südkorea, Unkel und Peru. Besonders über die Krippe aus Maiskolben, ein Geschenk von Christiane Herzog, staunten die Wanderfreunde nicht schlecht. Ebenfalls viel Beachtung fand der diesjährige Neuzugang: ein erstmals ausgestelltes Krippengemälde der Mitbewohnerin und Hobbykünstlerin Margarethe. Die vielfältigen Krippen aus den unterschiedlichsten Ländern zeigen eindrucksvoll, wie wichtig Weihnachten und die Krippenkultur für Christen weltweit ist. Im Mittelpunkt jeder Krippe: die Heilige Familie und das Kind. Nach der Besichtigung wanderte die Gruppe, geführt von Hildegard Frey, „einmal ums Karree“, nämlich zur Kapelle Zierdheck, zum Golfplatz und auf dem Rotweinwanderweg zurück zur Einkehr bei Kaffee und Kuchen. Kultur, Natur, Bewegung und leckerer Kuchen in vertrauter Gesellschaft, danach traten alle zufrieden ihren Heimweg an. Die Krippenausstellung im Haus Maravilla kann noch bis zum 25. Januar besucht werden.

Franz-Rudolf und Josef Niethen führten jeweils zehn Teilnehmende durch die Ausstellung und zeigten ihnen rund 100 Krippen aus aller Welt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Betriebselektriker
Pellets
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Mit den Abrissarbeiten hat der Wiederaufbau des Thermalbades begonnen und das Gelände wird zur Großbaustelle. Leider ist es aus technischen und hygienischen Gründen nicht möglich, die Trinkstelle während der Bauzeit aufrecht zu erhalten.

Weiterlesen

Bad Breisig. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle ließ sich die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig die Laune nicht verderben – im Gegenteil. Gleich zwei geplante Programmpunkte mussten kurzfristig gestrichen werden. Besonders schmerzlich: Die Präsidentin des Damenkomitees und beliebte Büttenrednerin Irmgard Köhler-Regnery konnte aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes ihre Rede nicht halten. KG-Vorsitzender...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Pastorale Raum, der am 1. Januar 2022 von Bischof Dr. Stephan Ackermann gegründet wurde, bildet die verbindliche Ebene zwischen den 3 fusionierten Pfarrei St. Andreas Ahreifel, Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler und Pfarrei Grafschaft Christkönig und dem Bistum Trier.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt