Kindertagespflegestelle Bambini
Sinziger Stadtmusikanten
Stimmungsvolles Fest zum Sommerausklang
Sinzig. Im September feierte die Kindertagespflegestelle Bambini ihr alljährliches Sommerfest mit ihren Tageskindern, Geschwistern der Tageskinder, Eltern und Verwandten in der Rheinstraße. Der Lernort Kindertagespflege wurde wieder zur erfahr- und erlebbaren Gemeinschaft für alle Beteiligten, und so feierte man zusammen ein stimmungsvolles Fest zum Sommerausklang.
Die Kinder im U3-Alter überraschten ihre Eltern dieses Jahr mit einer musikalischen Aufführung. Sie sind dazu in Tierrollen geschlüpft, haben sich verkleidet, fleißig gesungen und musiziert. In der vierwöchigen Vorbereitungsphase haben die Kinder umfangreiche frühmusikalische Erfahrungen sammeln können. Sie haben Lieder rhythmisch mit selbst ausgewählten Instrumenten begleitet, dazu gesungen, dabei ihren Wortschatz spielerisch erweitert und Textsicherheit erfahren.
Final haben sie ein Bewegungslied aufgeführt und auf der spielerischen Ebene ihre motorischen Fähigkeiten trainiert. Alle Besucher waren über den Auftritt der U3-Kinder begeistert.
Die ausgewählten Lieder wurden nach den Vorlieben und Interessen der Kinder durch die Erzieherin Monika Grieshaber zusammengestellt, denn in der Kindertagespflegestelle Bambini wird die Partizipation der Kinder gelebt. Die Nähe zu Sinzig hat das Motto „Sinziger Stadtmusikanten“ bestimmt.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
