Allgemeine Berichte | 11.02.2026

(Ska-) Punk am Eck #27 im JAM Koblenz

Ska-Punk-Explosion in Koblenz: Ein Abend voller Energie

Koblenz. Am 7. März 2026 öffnet das JAM Koblenz seine Türen für das (Ska-) Punk am Eck #27, ein musikalisches Ereignis, das in Zusammenarbeit mit Latscho e.V. Koblenz organisiert wird.

Auf der Bühne stehen drei herausragende Bands: Karoshi aus Köln, Wegbier aus Aachen und Make the Day aus Montabaur, die das Publikum mit ihren unverwechselbaren Klängen begeistern werden.

Karoshi, eine Band aus Köln, ist bekannt für ihre einzigartige Mischung aus Ska und punkigem Rock. Charakteristisch für ihre Musik sind kraftvolle Gitarrenriffs, unterstützt von Bläsern und eingängigen Ska-Elementen.

Mit ihrer abwechslungsreichen Klangwelt, die sowohl sanfte als auch kraftvolle Passagen umfasst, haben sie sich in der Musikszene einen Namen gemacht. Ihr Album „Rabauken und Trompeten“ aus dem Jahr 2017 ist ein eindrucksvolles Beispiel für ihren kreativen Umgang mit Musik.

Die Aachener Formation Wegbier, die bereits im vergangenen Jahr bei (Ska-) Punk am Eck für Begeisterung sorgte, bringt erneut ihren charakteristischen Punkrock mit Posaune auf die Bühne. Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 sind sie eine feste Größe in der Underground-Szene und bekannt für ihre energiegeladenen und mitreißenden Live-Auftritte sowie für eingängige Songs, die im Gedächtnis bleiben.

Make the Day, eine achtköpfige Ska-Band aus Montabaur, ist ebenfalls mit von der Partie. Sie sind bekannt von den Latscho-Festivals und haben zwischen 2004 und 2012 mit zahlreichen Konzerten, auch international, für gute Stimmung gesorgt. Ihre Musik, die sie als "Mojo-Ska" bezeichnen, ist eine eingängige Mischung aus Ska, Reggae und Punk, untermalt von markanten Bläsermelodien. Nach einer zehnjährigen Pause feiern sie 2024 ihr 20-jähriges Bestehen und planen, ihre Musik auch weiterhin einem tanzfreudigen Publikum zu präsentieren.

Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr im JAM Koblenz, gelegen am Moselring 2-4. Tickets sind an der Abendkasse erhältlich, im Vorverkauf können sie über www.punk.de erworben werden. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Heizölanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Der Tag des Gesundheitsamtes findet jedes Jahr am 19. März statt – dem Geburtstag von Johann Peter Frank, der als Begründer des öffentlichen Gesundheitsdienstes gilt. Anlässlich dieses Tages lädt das Gesundheitsamt Mayen-Koblenz alle interessierten Bürger herzlich ein, die vielfältigen Aufgaben und Tätigkeitsbereiche des Gesundheitsamtes kennenzulernen. Die Veranstaltung steht in diesem...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

„Berlinish for Sie“

Bad Breisig. Am Mittwoch, den 11. März 2026, präsentiert die Kulturbühne Bad Breisig die einzigartige Schauspielerin, Sängerin und Autorin Franziska Troegner mit ihrer mitreißenden Lesung „Berlinish for Sie“.

Weiterlesen

-Anzeige-Baugebiet „Im Zeiberberg“ in Sinzig-Westum – Erschließung läuft, Baubeginn ab Sommer 2026

Ein Platz für neue Lebensgeschichten

Sinzig. Zwischen weiten Feldern, gepflegten Gärten und dem gewachsenen Ortscharakter von Sinzig-Westum entsteht neuer Raum zum Leben: Im Baugebiet „Im Zeiberberg“ entwickelt die Wahl Firmengruppe gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft 4 invest Entwicklung GmbH ein modernes Wohnquartier mit attraktiven Perspektiven für Familien, Bauherren und Investoren.

Weiterlesen

SV Wachtberg – STV-Hünxe 3:2 (Oberliga 1 Frauen)

Drachenländer Volleys besiegen Tabellenführer

Wachtberg. In einem packenden Heimspiel feierten die Drachenländer-Volleys einen gelungenen Heimsieg. Gegen den Spitzenreiter STV Hünxe, der nach 14 Spielen mit elf Siegen die Tabelle anführte, zeigte die Mannschaft aus Wachtberg eine herausragende Teamleistung. Trotz zweier verlorener Sätze behielt das Team die Nerven und kämpfte sich zurück in die Partie.

Weiterlesen

Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Daueranzeige
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Öffnungszeiten Karneval
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in der Region
Karneval in der Region
First Friday Anzeige Februar