Allgemeine Berichte | 29.03.2017

Jazz im Köllenhof

„Slaves to the Rhythm“

mit Edgar Türk (Bass, Gitarre, Saz, Percussion), Andre Peiter (Schlagzeug, Percussion) und Uli Faust (Djembe, Kongas, Percussion).privat

Wachtberg-Ließem. Am Dienstag, 4. April 2017 wird beim Jazz im Köllenhof getrommelt…und das auf hohem Niveau. „Slaves to the Rhythm“ (STTR), seit vielen Jahren Stammgäste beim Jazz im Köllenhof, besetzen den April-Jazz.

Nach Gründung 1992 machte STTR bei vielen Open-Air Konzerten durch tranceartige Rhythm-Sessions auf sich aufmerksam. Zwei Stationen der Trance-Sessions waren das legendäre Finkenbach Festival sowie das Jimi-Hendrix-Revival Festival auf der Insel Fehmarn. Angefangen haben STTR 1992 als Trommel-Sextett 1992. Bei besonderen Konzerten wurden sie von dem Münchener Geigen- und Oud Virtuosen Chris Karrer (AMON DÜÜL) verstärkt.

Die Vorliebe der „Rhythmussklaven“ gilt dem puren Trance-Groove, den sie aus dem Nichts hervorzaubern. Die erste Veröffentlichung einer gemeinsamen CD mit M. T. WIZZARD und Chris Karrer unter dem Namen Patchwork zeigt in beeindruckender Weise das Potential und die Leidenschaft, besonders live immer wieder neue und einmalige Rhythmen zu finden. Dies beweisen will die aktuelle Besetzung mit Edgar Türk (Bass, Gitarre, Saz, Percussion), Andre Peiter (Schlagzeug, Percussion) und Uli Faust (Djembe, Kongas, Percussion) ab 20.00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei, aber der „Hut“ darf gerne voll werden.

Dienstag, 4. April 2017, 20 Uhr, ab 21 Uhr Session. Köllenhof, Marienforster Weg 14, 53343 Wachtberg-Ließem.

mit Edgar Türk (Bass, Gitarre, Saz, Percussion), Andre Peiter (Schlagzeug, Percussion) und Uli Faust (Djembe, Kongas, Percussion).Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...
Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeigen
Stellenanzeige
Stellenanzeige
TItelanzeige
Empfohlene Artikel

Mendig. Bernd Neitzert aus Mendig wurde von Bundespräsident Frank- Walter Steinmeier der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, und Achim Grün, Stadtbürgermeister Mendig, gratulierten dem neuen Träger des Bundesverdienstkreuzes im Namen der Verbandsgemeinde und der Stadt Mendig sowie auch ganz persönlich.

Weiterlesen

Lahnstein. Seit 2002 haben die BSW Eisenbahnfreunde Lahnstein – Koblenz in der Stadthalle Lahnstein die Internationalen Lahnsteiner Modellbahn Tage durchgeführt. Diese Veranstaltung war über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt und so konnten seit 2002 dem interessierten Publikum neben der bekannten Modellbahn Börse 240 Anlagen aus 11 europäischen Ländern präsentiert werden. Die dreijährige Corona...

Weiterlesen

Monreal. Zu den vielen regelmäßigen Veranstaltungen des „Monrealer Wein- und Obstbauverein Mons regalis 2002 e.V.“ gehört traditionell die Herbstwanderung. Diesmal führte es die 18 Wanderer ab 10 Uhr zum wiederholten Mal auf den Rotweinwanderweg an der Ahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

38-Jähriger soll einen Mann mit Messer schwer verletzt haben

Versuchtes Tötungsdelikt in Siegburg: Tatverdächtiger festgenommen

Bonn/Siegburg. In der Nacht zum 9. Oktober wurde ein schwer verletzter 41-Jähriger in der Straße Steinbahn in Siegburg aufgefunden. Er hatte angegeben, mit einem Messer verletzt worden zu sein. Eine Mordkommission der Bonner Polizei unter der Leitung von Erster Kriminalhauptkommissar Norbert Lindhorst übernahm daraufhin in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Martin Kriebisch von der Bonner Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen.

Weiterlesen

Bendorf. Am Freitagmorgen, gegen 8.30 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer die L 307 aus Richtung Neuwied-Engers kommend in Richtung Bendorf. Im Einmündungsbereich L307/B42 verlor der Fahrer die Kontrolle über den Pkw, beschädigte eine Verkehrsinsel und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einem Hang zum Stehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Maschinenbediener
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Stellenanzeige
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Titel
Mülltonnenreinigung