Allgemeine Berichte | 03.04.2025

Smokey und Brötchen suchen Menschen

Brötchen. Fotos:Claus Krah

Kreis Ahrweiler. Brötchen kam als Wildchen im Tierheim an und ist Menschenkontakt nicht gewöhnt. Die süße Katze sucht ein Für-immer-Zuhause bei ruhigen, liebvollen und geduldigen Menschen. Noch ist sie sehr zurückhaltend, taut aber bestimmt mit viel Zeit und Geduld auf. Kinder sollten schon älter und erfahren im Umgang mit Katzen sein. Am liebsten würde sie auf einen Bauernhof/Reiterhof ziehen, wo sie sich austoben kann. Artgenossen sind kein Problem. Tierheim Remagen, Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. 02642/21600. Die lernbegierige Smokey ist ein Wirbelwind und wurde abgegeben. Im Tierheim wird mit ihr das kleine Hunde-1x1 geübt. An der Leine laufen funktioniert inzwischen ganz gut. Die Hundesprache muss sie noch lernen und benötigt für entspannte Hundebegegnungen Führung und klare Grenzen. Smokey sucht liebevolle Menschen mit Terrier-Erfahrung, die sie konsequent mit Ruhe, Geduld und professioneller Unterstützung erziehen. Tierheim Remagen, Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. 02642/21600

Smokey.

Smokey.

Brötchen. Fotos:Claus Krah

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Maschinen- und  Anlagenführer
Weinfest in Walporzheim
Sommeraktion 2+1, Anzeige 2
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil2
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Am Freitagabend, 4. September, wird es spannend, wenn verkündet wird, wer die Nachfolgerin von Burgundia Hannah Schooß wird.
308

Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Einsatz nach Unwetter in Mayen. Foto: Winkler TV
2502

Bäume stürzten auf Autos, Gehwege und Stromleitung

19.08.: Mayen: Zahlreiche Einsätze nach schwerem Unwetter

Mayen. Im Stadtgebiet Mayen kam es infolge des Unwetters am 19.08. zu zahlreichen Einsätzen. Unter anderem stürzten Bäume auf Pkw, Gehwege und Stromleitungen. Einsatzkräfte waren an mehreren Stellen mit der Beseitigung der Schäden und der Absicherung von Gefahrenstellen beschäftigt. BA

Weiterlesen

von links Holger Klemm (TI Bad Breisig), Petra Reuter, Klaus Reuter, Ursula Reuter-Breith, Frau Rückes (cbg), Dr. Raimund Lassak (cbg)
98

Bad Breisig. Das Hotel Zur Mühle an der Rheinpromenade in Bad Breisig trägt auch in den kommenden drei Jahren die Klassifizierung Drei Sterne Superior. Mit der erfolgreichen Nachklassifizierung bestätigt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Rheinland-Pfalz dem traditionsreichen Familienbetrieb einen hohen Qualitätsstandard.

Von Tourist-Information Bad Breisig aus Bad Breisig

Weiterlesen