Kreativer Blickfang
Sommer! Ein Schaufenster wird dekoriert
Das Schaufenster der Bedarfshilfe wurde neu dekoriert.
Meckenheim. Sie sind nicht nur Verkäuferinnen, obwohl das auch eine schöne Sache ist. Sie sind viel mehr, die ehrenamtlich tätigen Mitarbeiterinnen der Meckenheimer „Bedarfshilfe“.
Sie sind Gestalterinnen, Schaufensterdekorateurinnen und vorallem mit viel Eifer bei der Sache:
Mit viel Fantasie und kreativen Ideen hat Valentina Weigel den Sommer zum Anlass genommen, die Schaufester ihrer Verkaufsräume in der Meckenheimer Hauptstraße zu gestalten. Das kann sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen.
Mit lustigen, spritzigen Einfällen und kreativen Sommermotiven wurde arrangiert und ausprobiert - alles mit gespendeten Kleidungsstücken und Accessoires, hauptsächlich von Meckenheimer Bürgern.
Immer wieder thematische Akzente
Bereits in der Vergangenheit setzten die Mitarbeiterinnen mit Ausstellungen zu Halloween, Hochzeit, Kommunion, Konfirmation und so weiter thematische Akzente.
Dazu Ladenchefin Valentina Weigel: „Das Schöne an der Sache ist, dass alle diese wunderbaren Kleidungsstücke und das Zubehör zu kaufen sind. Für gar nicht viel Geld.“ Von der Chefin kommt auch großes Lob für diese Mitarbeiterin, die sich immer wieder etwas Neues und Frisches für ihre Schaufenster einfallen und ihre Fantasie spielen lässt.
Die „Bedarfshilfe“, die mehrere Läden betreibt, ist gemeinnützig und steuerlich anerkannt. Die Erlöse fließen in soziale Projekte. Auch Sozialstunden können in den Verkaufsräumen der Bedarfshilfe abgeleistet werden
Pressemitteilung
Bedarfshilfe Meckenheim
