Allgemeine Berichte | 23.08.2016

Kinderschutzbund Koblenz - Erzieherinnen boten aufregendes Ferienprogramm

Sommerferien im „Netz für Kinder“

Den Durst löschen bei ihren Aktivitäten konnten die Kinder mit Rhenser Mineralwasser. Privat

Koblenz. Die Erzieherinnen der Horteinrichtung „Netz für Kinder“, boten ihren Schützlingen in den Sommerferien ein aufregendes Ferienprogramm. So bastelten sie mit den Kindern Traumfänger und gestalteten Figuren aus Salzteig. Neben den Angeboten im Hort finden in den Ferien regelmäßig Ausflüge statt. In den diesjährigen Sommerferien besuchten sie beispielsweise das Theater in Ehrenbreitstein und das Polizeipräsidium Koblenz. Auch Exkursionen in die Natur kamen nicht zu kurz. So führten sie ein erlebnispädagogisches Angebot auf dem Remstecken durch und gingen in der Ruppertsklamm wandern. Mit einer Kapazität von 20 Kindern ist der Hort in der südlichen Vorstadt beheimatet. Die Vorteile dieser Einrichtung liegen für die Eltern klar auf der Hand. Zum einen werden die Kinder von ausgebildetem Fachpersonal betreut und zum anderen sind die Öffnungszeiten für Berufstätige sehr entgegenkommend. So öffnet das „Netz für Kinder“ regulär montags bis donnerstags von 12 bis 17 Uhr und freitags von 12 bis 16 Uhr. Zudem wird in den Ferien ein Betreuungsprogramm angeboten.

Das „Netz für Kinder“ ist in Trägerschaft vom Kinderschutzbund Koblenz und wird durch den Rotary Club und Spenden von Unternehmen und Privatpersonen finanziert. Der Kinderschutzbund freut sich daher sehr über finanzielle Unterstützung. Jeder Betrag hilft! Mit der Spende können auch alle dazu beitragen, großartige Projekte und Angebote für Kinder in Koblenz zu realisieren. Denn ohne ideelle, finanzielle oder sachliche Unterstützung durch Einzelne und die Gesellschaft, kann der Kinderschutzbund Koblenz nicht erfolgreich sein. Daher freut er sich sehr, dass Rhenser ihn mit einer Wasserspende bei seinen Sommeraktionen unterstützen.

Pressemitteilung

Kinderschutzbund Koblenz

Den Durst löschen bei ihren Aktivitäten konnten die Kinder mit Rhenser Mineralwasser.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige Servicetechniker
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Werde Teil unseres Teams
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Bermel. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bermel und die Mitgliederver-sammlung vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel e.V. findet am Freitag, den 6. Februar 2026 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Bermel statt. Hierzu sind alle aktiven Kameraden, die Jugendfeuerwehr, die Kameraden der Alterswehr und alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Weiterlesen

Mayen. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. ist auch 2025 ein voller Erfolg gewesen: Alle Wünsche an den Wunschbäumen vor Ort und dem Online-Wunschbaum konnten erfüllt werden. Zahlreiche Menschen haben sich beteiligt und dafür gesorgt, dass Kinder, Familien und ältere Menschen ein Weihnachtsfest mit kleinen und großen Freuden erleben konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken

01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Werbeplan 2025
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Kfz Zulassung
Stellenanzeige
Neujahrsgrüße
Neujahrsgrußanzeige 2026
Neujahrsgruß