Feiern inmitten von Ziegen und Federvieh
Sommerfest am Schwanenteich
Am Samstag, 6. August, werden ab 15 Uhr und am Sonntag. 7. August, von 11 bis 18
Sinzig. Die Sommerfeste der Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. haben eine lange Tradition. Seit der Vereinsgründung vor 40 Jahren, feiert der Verein mit seinen Freunden und Besuchern am ersten Augustwochenende ein großes Fest. Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: am Samstag, 6. August, werden ab 15 Uhr und am Sonntag. 7. August, von 11 bis 18 Uhr die Tore des Vereinsgeländes geöffnet.
Kulinarisch können sich die Besucher auf ein großes Kuchenbuffet, auf Waffeln und Crêpes, auf Pommes, Steak und Würstchen freuen, am Sonntag gibt es ab mittags außerdem frische geräucherte Forellen. Damit für die ganze Familie keine Langeweile aufkommt, stehen die Ponys zum Reiten bereit, wartet der Traktor auf Mitfahrer, gibt es einen Kinderschminkstand, einen Bewegungsspielplatz und die Möglichkeit zur Tierfütterung; zusätzlich fordert am Sonntag ganztägig die große Tombola das Glück heraus, die anlässlich des 40. Jubiläums natürlich angemessen bestückt sein wird!
Ein neues Zeltkonzept macht das Fest auch weitgehend wetterunabhängig – gefeiert wird in jedem Fall. Die Einnahmen des Festbetriebes sind die Hauptgeldquelle des Vereins. Die Versorgung der Tiere, die Begleichung der Tierarztkosten und die Anschaffung von Futtermitteln sind nur gewährleistet, wenn das Fest ein Erfolg wird! Der Verein lädt daher herzlich alle Schwanenteichfreunde und die, die es werden möchten, ein, das Wochenende auf dem Gelände an der Ahr zu verbringen. Eine Anfahrtsbeschreibung findet sich auf www.schwanenteich.com, für Nachfragen steht der Vereinsvorstand per Mail webschwanenteich@gmx.de oder per Telefon 02642/6321 zur Verfügung. BL
Für die kleinen Gäste des Sommerfest wird viel geboten.
