Allgemeine Berichte | 07.07.2016

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler

Sommerfest der Handballjugend

Die Jugend hatte viel Spaß an den vorbereiteten Spielstationen.privat

Remagen. Die Handballjugend der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler feierte ihr Sommerfest in der Otto-Neubeck-Grillhütte in Remagen. Ab 11 Uhr trafen sich die Kinder, Eltern, Trainer und Vereinsverantwortlichen zu einem Grill- und Spielenachmittag.

So hatten die Trainer einige Spielstationen eingerichtet und als Höhepunkt des Tages wurde eine Schnitzeljagd durchgeführt. Neben Würstchen mit Brötchen konnten die Kinder selber Stockbrot zubereiten und Getränke standen ausreichend zur Verfügung. Zwischendurch waren Eltern und Kinder eingeladen an den einzelnen Spielstationen, Wasserball über die Schnur, Dosenwerfen und so weiter, ihr Können unter Beweis zu stellen. Ebenso gab es Luftballons und Schwimmstangen mit denen ganz kreativ eigene Spielvarianten entwickelt werden konnten. Natürlich bot auch der angrenzende Wald genug Möglichkeiten auf Entdeckungstour zu gehen. Am Nachmittag wurden alle mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen versorgt, bevor gegen 16.30 Uhr das Fest sein Ende fand. Aufgrund der Sanierung des Hallenbodens in der Rheinhalle Remagen, geht die Handballjugend nun in die verlängerte Sommerpause bis zum 29. August (erste Trainingsmontag nach den Ferien).

Die Jugend hatte viel Spaß an den vorbereiteten Spielstationen.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
3+1 Aktion
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Jubiläum
Empfohlene Artikel
Vertreter der Kommunen des Kreises Ahrweiler, der inframeta eG sowie weiterer Fachinstitutionen kamen im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zusammen, um sich über das kommunale Frühwarnsystem AhrSure und dessen Einsatzmöglichkeiten in der Starkregen- und Hochwasservorsorge auszutauschen.  Foto: Gemeinde Grafschaft
22

Grafschaft. Bürgermeister, Beigeordnete, Verwaltungsvertreter sowie Fachleute aus dem Kreis Ahrweiler kamen heute im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zu einem Sondertermin der Kreisgruppe zusammen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Vorstellung der Genossenschaft inframeta eG sowie des Frühwarnsystems AhrSure, das Kommunen bei der Starkregen- und Hochwasservorsorge unterstützen soll.

Weiterlesen

12

Remagen. Die Prinzengarde Remagen der KG Narrenzunft e.V ist an beiden Sonntagen am Jakobsmarkt in Remagen in der Josefstraße mit einem Grillstand vertreten. Es gibt Bratwurst, Currywurst, Steaks, Fritten und gekühlte Getränke, außerdem bieten wir vegetarische Bratwurst an.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
2601

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild
1278

Der DWD warnt besonders vor Blitzeinschlägen

14.07.: Update: Schweres Gewitter im Anmarsch

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich jetzt auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:38 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen