Höhepunkt bildete das beeindruckende Zusammenspiel aus Drohnenshow und Feuerwerk
Sommerfest der Rheinfreunde lockt Besucher mit Flammkuchen und Feuerzauber
Neuendorf. Kürzlich lud die KG Rheinfreunde 1845 e.V. zum traditionellen Sommerfest in Neuendorf an der Acht ein. Bei strahlendem Sommerwetter feierten die Besucher an beiden Tagen ausgelassen, genossen das vielfältige kulinarische Angebot und lachten gemeinsam.
Erstmals standen in diesem Jahr frisch gebackene Flammkuchen auf der Speisekarte, die bei den Gästen großen Anklang fanden. Höhepunkt des Samstagabends bildete das beeindruckende Zusammenspiel aus Drohnenshow und Feuerwerk, das den Himmel über Neuendorf in ein buntes Lichtermeer verwandelte und für zahlreiche staunende Gesichter sorgte.
Bis in die späten Abendstunden herrschte auf dem Festplatz ausgelassene Stimmung. Die KG Rheinfreunde bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz, der das Gelingen des Sommerfestes erst möglich machte, sowie bei den Gästen für ihr Kommen und die gute Laune.
Bereits jetzt richtet der Verein den Blick auf das nächste große Ereignis: Das beliebte Krebbelchensfest findet vom 12. bis 14. September 2025 im Tus Heim in Neuendorf statt.
Weitere Themen
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Koblenz. Im Zusammenhang mit der geplanten Neugestaltung des Moselufers in Koblenz-Moselweiß wächst die Verunsicherung in der Bevölkerung.
Weiterlesen
CDU-Landtagskandidat Philip Rünz hatte zur großen Fachleute-Runde eingeladen
Schutzraum bis Katastrophenplan: Expertengespräch zur Gesamtverteidigung
Koblenz. Zentrale Fragen der Gesamtverteidigung standen im Mittelpunkt des jüngsten sicherheitspolitischen Expertengesprächs der CDU-Koblenz in der Weinlounge im Forum Confluentes.
Weiterlesen
Politik
Europa unter Druck: Köbberling diskutiert mit Barley und Stich über den Schutz der Demokratie
Koblenz. Nationalistische Bewegungen, autoritäre Denkweisen und Desinformation:
Weiterlesen
