Kita Leimersdorf

Sommerfest im Zauberwald

Sommerfest im Zauberwald

Dank der Organisation vom Elternausschuss konnten die Kinder der Kita Zauberwald Leimersdorf mit Ihren Eltern und Geschwistern wieder ein Sommerfest feiern. Foto: privat

Leimersdorf. Endlich war es wieder soweit. Dank der Organisation vom Elternausschuss konnten die Kinder der Kita Zauberwald Leimersdorf mit Ihren Eltern und Geschwistern wieder ein Sommerfest feiern.

Bei der Kinder Olympiade haben sich die Kinder beim Dosenwerfen, Edelsteine sieben, Standweitsprung und Schubkarrenrennen ihre Stempel verdient, um dann mit einem vom Kinderschminkstand dekorativ verziertem Gesicht die wohlverdiente Medaille zu empfangen.

Der Zauberwaldgarten wurde zu einem Picknickplatz! Dank der Unterstützung aller Eltern, wurde eine Schlemmermeile gezaubert, von der am Ende des Nachmittags nicht viel übrig war. Neben den kühlen Getränken und den Medaillen unterstützte der Förderverein ein weiteres Highlight. Pünktlich zur „Halbzeit“ fuhr der Eiswagen vor, an dem sich die Kinder eine Kugel Eis ihrer Wahl bestellen durften! Ein rundum gelungenes Fest! Nach einer solch langen Zeit der Einschränkungen tat es allen gut endlich wieder in der Einrichtung zusammen und ins Gespräch zu kommen.

Hier ist noch einmal zu erwähnen, wie wichtig die Arbeit des Elternausschusses und des Fördervereins ist, ohne die ein solcher Tag nicht umsetzbar gewesen wäre.

Um solche und weitere Aktionen weiterleben zu lassen warb der Vorstand des EA und FöV´s um Mitgliedschaft. Alle interessierten Eltern können sich für die (Vorstands-) Wahlen im September/Oktober aufstellen lassen. Es werden einige Nachfolger der Schu-Ki-Eltern gesucht! Bei Interesse gibt es Unterlagen und Infos im Kindergarten.