Allgemeine Berichte | 18.07.2024

Sommerfest mit tollem Hauptgewinn

Die glückliche Gewinnerfamilie.  Foto: privat

Kripp. Am 29.06.2024 feierte die Kita St. Johannes Nepomuk bei schönstem Wetter ihr diesjähriges Sommerfest. Dazu waren sowohl die Familien der Kita als auch Gäste von außerhalb herzlich Willkommen. Das Fest wurde von dem Kita-Team in Zusammenarbeit mit dem Elternausschuss und dem Förderverein geplant. Für die Kinder wurden verschiedene Spiele und Aktionen aufgebaut. Die Kinder konnten sich schminken lassen, Schlüsselanhänger basteln, Dosenwerfen oder Luftballons platzen lassen. Das absolute Highlight für die Kinder war die große Hüpfburg, die vom Förderverein zur Verfügung gestellt wurde. Gestärkt wurde sich am Grill und am großen Kuchen- und Salatbuffet. Für das Sommerfest wurde eine große Tombola organisiert, bei welcher es viele tolle Preise für Groß und Klein zu gewinnen gab. Der heißbegehrte Hauptpreis war ein Balkonkraftwerk. Dieses wurde zur Verfügung gestellt von „Pure Solar GmbH“ in Remagen. Nach großer gemeinsamer Verkündung der drei Hauptpreise übergab Geschäftsführer Marco Oberdorfer das Balkonkraftwerk persönlich an die Gewinnerin. Vielen Dank für die großzügige Spende für die Tombola, auch bei allen anderen Sponsoren.

Die glückliche Gewinnerfamilie. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Essen auf Rädern
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
T-Roc & R-Line / Meckenheim
Empfohlene Artikel
Die Essbare Stadt Andernach startet mit einem frischen Impuls in den Frühling 2026Foto: Andernach.net GmbH / Johannes Lewenberg
20

Andernach. Die „Essbare Stadt“ Andernach startet mit einem frischen Impuls in den Frühling 2026: Unter dem neuen Motto „Obst“ rückt die Stadt nicht nur gesunde Ernährung und Biodiversität in den Fokus, sondern bringt Natur und Genuss noch sichtbarer in den urbanen Raum. Ein besonderes Highlight erwartet die Bürgerinnen und Bürger direkt im Herzen der Stadt – auf dem Marktplatz werden erstmals Apfelbäume gestellt.

Weiterlesen

Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Fotos: Stadt Rheinbach
21

Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Unfallstelle auf der B327.
44

Die verunglückte Fahrerin soll einen weiteren PKW überholt haben

30.04.: Tödlicher Unfall auf der B327 - Zeugen gesucht

Gödenroth. Im Zuge der Ermittlungen zum schweren Verkehrsunfall auf der B327 haben sich Hinweise auf zwei bisher unbekannte Fahrzeugführer ergeben, die wertvolle Informationen zum Unfallhergang liefern könnten.

Weiterlesen

Die sechste Klasse der Realschule Plus in Nachtsheim mit Laachus Botschafterin Monika Schmitz.
8

- Anzeige -Auf Entdeckungsreise durch die Vulkanregion Laacher See

„Laachus-Botschafter“ begeistert Kinder und Jugendliche

Region. Mit dem Projekt „Laachus-Botschafter“ geht es für Kinder und Jugendliche in Kindergärten und Schulen auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Vulkanregion Laacher See. Ziel des Bildungsangebots des Zweckverbands Vulkanregion Laacher See ist es, jungen Menschen auf spielerische, altersgerechte und interaktive Weise Wissen über die Entstehung der vulkanisch geprägten Landschaft, Umwelt- und Naturschutz sowie soziale Kompetenzen und Werte zu vermitteln.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
6

Viertklässler der Astrid-Lindgren-Schule erleben Geschichte hautnah

Auf den Spuren der Römer

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Hausmeister, bis auf Widerruf
Daueranzeige 2026
Gesundheit im Blick
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Angebotsanzeige (April)
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gegengeschäft