Allgemeine Berichte | 09.04.2021, 15:05 Uhr

Schulsozialarbeiterteam der Caritas initiiert Sommerferienangebot

Sommerspaß in Koblenz

Für Schüler der Klassen 5 und 6 - Anmeldungen bis zum 21. Mai möglich

Koblenz.Eltern und Schüler aufgepasst! Das Schulsozialarbeiterteam des Caritasverbandes bietet Schülern aller Koblenzer Gymnasien sowie der St. Franziskus Realschule Plus ein kreatives Ferienprogramm an.

Vom 9. bis 13. August sind Schüler der Klassenstufen 5 und 6 unter dem Motto „Sommerspaß in Koblenz“ herzlich eingeladen, abwechslungsreiche Ferientage zu erleben.

„Das Angebot ist für zehn Kinder konzipiert“, sagt Caritas-Mitarbeiterin Marzena Szklarska. „Unser Ziel ist es, gerade in einer Zeit der Einschränkungen kreative und unbeschwerte Ferienerlebnisse zu ermöglichen, selbstverständlich unter Berücksichtigung geltender Hygienevorschriften.“

Die Ferienfreizeit findet auf dem Gelände der St. Franziskus-Schule, Thielenstr. 3, 56073 Koblenz statt. Darüber hinaus sind eine Stadtrallye und interessante Ausflüge geplant. Der Teilnehmerbeitrag pro Kind ist bewusst geringgehalten, um auch Kindern aus Familien mit geringem Budget eine Teilnahme zu ermöglichen. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Anmeldeschluss ist der 21. Mai.

Das Schulsozialarbeiterteam des Caritasverbandes unterstützt und berät Schüler der Koblenzer Gymnasien und der St. Franziskus-Schule. Darüber hinaus werden regelmäßig Ferienaktionen sowie themenzentrierte Informationsabende für Eltern angeboten. Finanziert wird das Angebot durch die Stadt Koblenz, das Land Rheinland-Pfalz und das Bistum Trier.

Weitere Infos und Anmeldung

Caritasverband Koblenz e. V., Marzena Szklarska, Tel. (02 61) 13 90 62 06, E-Mail: szklarska@caritas-koblenz.de.

Pressemitteilung des

Caritasverbandes Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Empfohlene Artikel
Im Rahmen der Veranstaltungsreiche „Medizin verstehen“ informiert Dr. Thomas Lepping (Chefarzt Akutgeriatrie und Frührehabilitation, li.) über typische Anzeichen, mögliche Auslöser sowie Vorbeugung und Behandlung von Delir-Zuständen.  Foto: Joachim Gies | Marienhaus
86

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Operation ist gut verlaufen, doch plötzlich ist die 90-jährige Patientin nicht mehr wiederzuerkennen: Sie ist unruhig, verweigert Medikamente und fragt nach ihrem bereits verstorbenen Ehemann. „Hinter der plötzlich auftretenden Verwirrtheit kann ein akutes Delir stecken“, erklärt Dr. Thomas Lepping, Chefarzt der Akutgeriatrie und Frührehabilitation am Krankenhaus Maria Hilf in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Weiterlesen

Das Band wird durchschnitten – die Wiederaufbaumaßnahmen in der Niederhut sind abgeschlossen.
75

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Heute ist ein besonderer Tag für unsere Stadt, denn man kann mit Fug und Recht sagen, dass die Niederhutstraße eine Hauptschlagader von Ahrweiler ist. Ein wichtiges Zeichen für den Fortschritt unseres Wiederaufbaus, denn diese Straße ist weit mehr, als Asphalt, Pflaster und neue Leitungen. Sie ist ein Teil der Innenstadt Ahrweilers, ein Ort der Begegnung und des täglichen Lebens.

Weiterlesen

Gegen das Verschwindenlassen von Menschen, insbesondere in El Salvador und Nicaragua, richtete sich ein Infostand der Neuwieder Gruppe von Amnesty International.
31

Neuwied. Gegen das Verschwindenlassen von Menschen, insbesondere in El Salvador und Nicaragua, richtete sich ein Infostand, den die Neuwieder Gruppe von Amnesty International aufgebaut hatte. Die AI Aktivisten prangerten vor allen Dingen diese Menschenrechtsverletzung in Diktaturen an, und sendete eine Petition an die Regierungsstelle von El Salvator, zu deren Unterschrift aufgerufen wurde und viele Passanten diese Form des Protestes mit ihrer Unterschrift unterstützten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
2719

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
1279

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen