Obermendiger Möhnen endlich wieder unterwegs
Sommertour zum Waldsee in Rieden
Mendig.Nach langer Zeit des Verzichts machten sich die unternehmungslustigen Möhnen der Karnevalsgesellschaft Obermendig unter dem Motto „Das Wandern ist der Möhnen Lust“, Mitte Juli auf, zu einer kleinen Sommerwanderung am Waldsee in Rieden. Aufgrund der heißen Temperaturen wurde sich kurzfristig dazu entschlossen, die ursprünglich geplante Wanderung etwas zu verkürzen, damit sich möglichst viele Möhnen mit auf den Weg machen konnten. In geselliger Runde ging es daher froh gelaunt einmal rund um den Waldsee in Rieden. Hier konnte natürlich eine kurze Rast am idyllischen Seeufer nicht fehlen. Frisch gestärkt wurde so der Rest des Weges schwungvoll fortgesetzt. Zum Abschluss lockte eine Einkehr in die Pizzeria am Riedener Waldsee, wo es sich die Möhnen der KG Obermendig schmecken ließen und der Tag bei kühlen Getränken gemütlich ausklang. Die Sommertour zum Waldsee war ein rundherum gelungener und schöner Ausflug nach einer langen Durststrecke. So waren sich am Ende alle einig, dass solche Ausflüge und der damit einhergehende rege Austausch untereinander für das Vereinsleben und das Miteinander gerade in der heutigen Zeit von besonderer Bedeutung sind.
Pressemitteilung
Möhnen der Karnevalsgesellschaft Obermendig
Artikel melden
Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen
27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt
Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A48 bei Koblenz: Gefahr durch Personen und Reifenteile auf allen Fahrstreifen
Koblenz. Auf der A48 in Richtung Dernbach befinden sich zurzeit Personen auf der Fahrbahn. Außerdem sind Reifenteile auf allen Fahrstreifen verstreut. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen dem Kreuz Koblenz und Koblenz Nord. BA
Weiterlesen
Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst
28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos
Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.
Weiterlesen