Allgemeine Berichte | 16.05.2025

Sonniger Saisonstart im Bad Sayn

(v.l.n.r.): stellv. Werkleiter Michael Frömbgen, Nicole Schlegel (Stadtwerke), Bürgermeister Christoph Mohr, Karl-Heinz Buggenthien (Förderverein Bad Sayn), Christian Frank, Fachkraft für Bäderbetriebe, Natalia Fojt (Stadtwerke), Erster Beigeordneter Peter Schneider, Marco Ürz Marco Ürz, techn. Mitarbeiter Stadtwerke.  Foto: Stadt Bendorf

Bendorf-Sayn. Am Freitag, 16. Mai, hat die Freibadsaison in Sayn begonnen–begleitet von frühlingshaftem Wetter und guter Laune bei Gästen und Beteiligten. Zum Start dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf einige Neuerungen freuen, die das Badeerlebnis noch angenehmer gestalten.

Zwei neue Strandkörbe laden zum entspannten Verweilen ein, während der Kiosk mit frischem Anstrich in neuem Glanz erstrahlt. Auch auf der Liegewiese gibt es Verbesserungen: Neue Bänke wurde von den Servicebetrieben der Stadtwerke aufgebaut.

Möglich gemacht wurden viele dieser Verschönerungen durch das Engagement des Fördervereins Bad Sayn.

Zur offiziellen Eröffnung äußerten sich Bürgermeister Christoph Mohr und der Erste Beigeordnete Peter Schneider optimistisch: „Wir freuen uns auf eine sonnige, sichere und erfolgreiche Badesaison. Das Freibad Sayn ist ein beliebter Treffpunkt für unsere Bürgerinnen und Bürger – besonders in den Sommermonaten.“

Eine Bitte an alle Gäste: An der Kasse wird möglichst um Barzahlung gebeten.

Pressemitteilung Stadt Bendorf

(v.l.n.r.): stellv. Werkleiter Michael Frömbgen, Nicole Schlegel (Stadtwerke), Bürgermeister Christoph Mohr, Karl-Heinz Buggenthien (Förderverein Bad Sayn), Christian Frank, Fachkraft für Bäderbetriebe, Natalia Fojt (Stadtwerke), Erster Beigeordneter Peter Schneider, Marco Ürz Marco Ürz, techn. Mitarbeiter Stadtwerke. Foto: Stadt Bendorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Alles rund ums Haus
Oster-Anzeige
Titel
Schulze Klima -Image
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Container Anzeige
Angebotsanzeige (April)
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
30

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2253

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Titelanzeige
Unterstützeranzeige