Gemischter Chor TonArt Hambuch begeisterte bei Konzert
„Sounds of Cinema“
Hambuch. Als Ohrwürmer bekannte Kino- und Musicalhits präsentierte der gemischte Chor TonArt Hambuch per Abendkonzert in der örtlichen Probstei. Unter der Leitung von Daniel Brengmann verdiente sich das 36-köpfige Ensemble dabei gesangliche Bestnoten. Für eine hervorragende Instrumentalbegleitung zeichneten Anke Brengmann (Saxophon u. Klavier), Holger Queck (Gesang u. Klavier), sowie Dominik Dolfen an den Drums verantwortlich. Sie sorgten damit für eine treffliche Verbindung zwischen Instrumentalklang und Gesang, woraus ein exzellenter Sound resultierte. Mit „Everybody needs somebody“ aus Blues Brothers sorgten die Bühnenaktiven beim Start ins Konzertprogramm gleich für eine gute Stimmung beim Publikum, die auch bis zum Schlussakkord des Abends anhielt. Tolle Gesangs- und Instrumentalsolisten trugen mit ihren Beiträgen ebenfalls dazu bei. Berühmte Titel und musikalische Kleinode aus den 70er/80er Jahren bis hin zur Neuzeit ließen dabei die Konzertbesucher ins Schwärmen geraten und sie geizten auch zu keinem Zeitpunkt mit Applaus. TE
Artikel melden
Verkehrskonzept Jalsa Salana
Verkehrsführung rund um Kruft bei Jalsa Salana in Mendig 2026
Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.
Weiterlesen
Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden
27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden
Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.
Weiterlesen
Feuerwehr musste den Verletzten Schatten spenden.
26.06.: B 412: Strohbeladener Lkw kollidiert mit Auto: Drei Personen verletzt
Weibern/Kempenich. Auf der B 412 zwischen Weibern und Kempenich ereignete sich ein Unfall, bei dem ein mit Stroh beladener LKW mit einem PKW kollidierte.
Weiterlesen