Allgemeine Berichte | 06.06.2018

Die aktuelle Programmvorschau des OK4 Adenau

Spannende Dokumentationen und musikalische Genüsse

Adenau. Die nächsten Sendungen am Mittwoch, 13. Juni im OK4 Adenau:

Von 18 bis 18:07 Uhr: Die Kathedrale Seu in Palma de Mallorca. Portrait einer imposanten Kirche.

Das Wahrzeichen von Palma de Mallorca, weit vom Meer aus zu sehen. Ein Beitrag von Jakob Breidenbach aus Schalkenbach.

Von 18:07 bis 18:08 Uhr: Sanierung der „St. Matthias Kapelle“ in Leimbach. Der aktuelle Trailer zur Dokumentation. 3. Mai: Abheben des Glockenturms.

Ein Beitrag von Willi Schmitz aus Adenau.

Von 18:08 bis 18:19 Uhr: „making of Kulturkino Kaimt“. Wie Ehrenamtliche an der Mosel ein Dorfkino realisieren. Einige Kinoverückte bauen in einem alten Schulsaal ein neues Kino. Der Film begleitet das Projekt von der ersten Idee bis zum ersten Film der gezeigt wird. Ein Beitrag von Peter Friesenhahn aus Pünderich.

Von 18:19 bis 18:42 Uhr: Orchestertag Trier 2018 Teil I. Livemitschnitte einer Orchesterprobe am 14. April mit Interviews. Ein Beitrag von Norbert Möller aus Ramstein-Miesenbach.

Von 18:42 bis 18:48 Uhr: Eine Reise zu sich selbst... mit Vera. Einen größeren Unterschied der Kulturen gibt es kaum. Dazu kommt eine Sprache, die sie weder ansatzweise spricht noch versteht.

Doch Vera wagt den Sprung und zieht für einige Jahre nach Shanghai. Wie das Leben als Ausländerin ist und welche Erfahrung sie gemacht hat, erzählt sie in einer neuen Folge „Eine Reise zu sich selbst“. Ein Beitrag von Sarah Meyer aus Trier.

Von 18:49 bis 19:40 Uhr: JAZZIN‘ Erftstadt. Fries-Nuss Quartett 2/2. Jazz aus Erftstadt. Eine Sendung von MUXX.tv. Ein Beitrag von Martin Ernst aus Erftstadt (Kierdorf).

Von 20 bis 22 Uhr: Moritz Schuster Band live aus Erftstadt am 13. Juni. Willkommen Zuhause!

Der Erftstädter Saxophonist Moritz Schuster lässt sich mal wieder in seiner Heimat blicken und hören.

Mit seiner Band bewegt er sich im Feld Jazz/Fusion/Hiphop. Sein Stil als Instrumentalist, Komponist und Produzent lässt sich am besten als explosive Mischung aus 90er Jahre acid-lounge und brandaktuellem space-jazz beschreiben. Am Schlagzeug: Jakob Gengenbach. Eine Livesendung vom 13. Juni von MUXX.tv. Ein Beitrag von Martin Ernst aus Erftstadt (Kierdorf).

Erstausstrahlung: Mittwoch: 18 bis 21 Uhr

Wiederholung von Mittwoch: Freitag: 17 bis 20 Uhr, Samstag: 9 bis 12 Uhr, Sonntag: 21 bis 0 Uhr, Mittwoch: 11 bis 14 Uhr.

Das aktuelle Programm vom gesamten OK4 unter www.ok4adenau.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Handwerker im Außendienst
Suchen Auslieferungsfahrer
Handwerkerhaus
Titelanzeige
Kirmes Polch
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
110

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

15

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Restaurator Klaus Tenschert mit den zurückgekehrten Kunstwerken:  Foto: Stadtverwaltung / Franziska Düngen
14

Restaurator Klaus Tenschert hat der Kunst neues Leben eingehaucht

Flutgeschädigte Skulpturen kehren an die Ahr zurück

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kurz vor Ostern war im städtischen Museumsdepot in der Niederhutstraße in Ahrweiler die Freude sehr groß, als sich Restaurator Klaus Tenschert aus Hirschaid (bei Bamberg) ankündigte, um der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vier restaurierte Skulpturen zurückzugeben. Fast zwei Jahre lang haben sie sich in seinen fachkundigen Händen befunden, bevor sie in neuem Glanz die Rückreise an die Ahr antreten konnten.

Weiterlesen

Die Westumer Wehr in der 1930er Jahren.  Foto: privat
7

Westum. Die Freiwillige Feuerwehr Westum blickt in diesem Jahr auf ein ganz besonderes Jubiläum: ihr 100-jähriges Bestehen. Anlässlich dieser bedeutenden Feierlichkeiten möchten wir gemeinsam mit der Bevölkerung auf die bewegte Geschichte unserer Feuerwehr zurückschauen. Nun wendet sich die Wehr an die Öffentlichkeit:

Weiterlesen

Die derzeitige Brunnenkönigin Sophie I. mit ihrer Nachfolgerin Elisa I.
27

Warum wird in Bad Breisig einen Brunnenkönigin gewählt und wie kam es dazu?

Die Geschichte Brunnenkönigin der Quellenstadt Bad Breisig

Bad Breisig. Seit vielen Jahren wählt Bad Breisig eine Brunnenkönigin zum Brunnenfest. Dieser Brauch ist seit 1979 bereits zur Tradition geworden und findet jährlich zu Christi Himmelfahrt statt. Bereits 23 Brunnenköniginnen wurden in der Quellenstadt bis heute gekrönt. Den ersten Höhepunkt dieses Festes bildet ihre feierliche Ankunft, in einer festlich dekorierten Kutsche, im Kurpark.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Schulhausmeister
Kirmes Polch
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim