Freiwillige Feuerwehr Dreckenach
Spannender Lehrgang
Dreckenach. Im September fand die Ausbildung von elf Kamerad*innen der Feuerwehren der VG Rhein-Mosel statt. Kamerad Andreas Weber absolvierte diesen Lehrgang erfolgreich.
Zu Beginn Anfang September erfolgte Grundlagenschulung. Bereits am ersten Praxistag ging es zur Eingewöhnung an die Atemschutzgeräte sowie Filter in Kobern hoch zur Niederburg. Ebenso wurde die Drehleiter auf dem Moselvorgelände erklommen. An weiteren Abenden erfolgten Unterweisungen in taktischem Vorgehen. Am letzten Praxistag wurden in Spay mehrere Einsatzübungen durchgeführt. Zum Abschluss erfolgten noch die schriftliche Prüfung sowie die Atemschutzstrecke bei der Berufsfeuerwehr Koblenz.
Neben Andreas Weber nahmen auch Kameraden der Wehren Dieblich, Kobern-Gondorf, Niederfell, Alken, Burgen, Waldesch sowie eine Kameradin aus Winningen teil.
Pressemitteilung der
Freiwilligen Feuerwehr
Dreckenach
