Allgemeine Berichte | 10.05.2022

Sparkassenpräsident Helmut Schleweis zu Besuch im Ahrtal

Dieter Zimmermann (r.), Landesobmann der rheinlandpfälzischen Sparkassen und Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, und Guido Mombauer (l.), Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler, freuten sich über den Besuch von Helmut Schleweis (Mitte), Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) im Ahrtal.  Foto: Kreissparkasse Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) Helmut Schleweis war zu einem Gespräch mit Dieter Zimmermann, Landesobmann der rheinland-pfälzischen Sparkassen und Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler und seinem Vorstandskollegen Guido Mombauer, im Ahrtal.

Neben diversen sparkassenrelevanten Themenstellungen standen vor allem aktuelle geopolitische und gesamtwirtschaftliche Entwicklungen wie der Krieg in der Ukraine und die daraus resultierenden Herausforderungen auf Verbraucher, Sparkassen und Wirtschaft sowie die Rolle der Kreissparkasse Ahrweiler im Kontext der Flut und dem Wiederaufbau im Fokus des Gesprächs.

Mit einer Bilanzsumme von rund 2,7 Milliarden Euro und 110.000 Kunden ist die Kreissparkasse Ahrweiler der wichtigste Finanzdienstleister im Ahrtal und dem Landkreis Ahrweiler. Pressemitteilung der

Kreissparkasse Ahrweiler

Dieter Zimmermann (r.), Landesobmann der rheinlandpfälzischen Sparkassen und Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, und Guido Mombauer (l.), Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler, freuten sich über den Besuch von Helmut Schleweis (Mitte), Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) im Ahrtal. Foto: Kreissparkasse Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Saunaanzeige / Sommeraktion
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Stellenanzeige Aushilfen
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
89

Der Hochsommer bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und positiven Begegnungen profitieren, verlangen andere Situationen Geduld, Gelassenheit oder den Mut, Gewohntes zu hinterfragen. Die warmen Tage fördern Unternehmungslust, spontane Ausflüge und Gespräche unter freiem Himmel – gleichzeitig können Hitze und Termindruck schneller an die eigenen Grenzen führen.

Weiterlesen

Höhepunkt ist das große Feuerwerk am Samstag um 22.30 Uhr.Fotos: Archiv
25

Andernach. Der Countdown für das „Fest der 1000 Lichter“ läuft. Große Vorfreude – sie lässt sich kaum in Worte fassen - herrscht bei den Initiatoren, dem ausrichtenden Andernacher Verkehrs- und Verschönerungsverein e.V. (AVV). Auch in diesem Jahr, beim 57. „Fest der 1000 Lichter“ kann wieder nach Herzenslust gefeiert werden. Bestehende Freundschaften können gepflegt und neue geknüpft werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
1456

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Ein Symbol für einen besonderen Menschen: Seinen Einkaufswagen schob Rudolf Schwab Tag für Tag durch Sinzig, half, wo Hilfe gebraucht wurde, und sorgte mit großem Engagement für Sauberkeit und Ordnung.
545

Engagierter Bürger Sinzig

Nachruf auf Rudolf Schwab

Sinzig. Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Rudolf Schwab, einem Menschen, der über viele Jahre das Gesicht unserer Stadt mitgeprägt hat – nicht durch laute Worte oder großes Aufsehen, sondern durch sein tägliches, selbstloses Handeln.

Von Reiner Friedsam aus Sinzig

Weiterlesen