Allgemeine Berichte | 25.02.2025

Bläserklassenkids der Limbachtaler Musikanten on Tour

Spaß und Zusammenhalt erleben

Die Bläserkids mit Betreuungsteam der Limbachtaler.  Foto: privat

Antweiler. Die Nachwuchsmusikerinnen und -musiker der Limbachtaler Musikanten, die aktuell im Rahmen der Jugendausbildung der Limbachtaler unter Leitung von Ausbilder und Dirigent Christoph Schnitker ein Instrument erlernen, haben einen tollen Tag im „Icehouse Neuwied“ verbringen können, der vom Jugendteam der Limbachtaler organisiert und begleitet wurde. Diesmal stellten Sarah und Leona Adriany, Florian Krämer und Jana Fabritius das Betreuerteam.

Das Eislaufen hat den Kindern sehr großen Spaß gemacht und auch die Stärkung bei McDonalds fand großen Anklang. Alles in Allem ein sehr gelungenes Event, was klein und groß viel Spaß und Freude bereitet hat!

Um den Gruppenzusammenhalt und die Jugendarbeit, die so essentiell für alle Vereine ist, zu fördern und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen, werden solche Veranstaltungen von den Limbachtalern für die Nachwuchsmusiker mehrmals im Jahr auf die Beine gestellt und vom Musikverein durch Spenden und Eigenmitteln finanziert.

Wer ebenfalls Interesse am Erlernen eines Instrumentes in der Nachwuchsbläsergruppe der Limbachtaler hat oder mal reinschnuppern möchte, kann dies sehr gerne und unverbindlich tuen. Ansprechpartner ist Ausbildungsleiter und Dirigent Christoph Schnitker, der sehr gerne Auskunft gibt. Kontakt über Vorsitzende Frau Anja Kettel, Barweiler unter Email: anja.kettel@web.de. Die Limbachtaler freuen sich und heißen alle herzlich Willkommen!

Die Bläserkids mit Betreuungsteam der Limbachtaler. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Dienstleistungen
Suchen Auslieferungsfahrer
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeige Jaadeporz 2026
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
16

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
4

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

„Die Umfirmierung ist für uns ein wichtiger Meilenstein“, erklärt Rechtsanwalt Kai-Daniel Friedrich.  Foto: Sabine Ring
6

-Anzeige-Umfirmierung als konsequenter Schritt in die Zukunft: „Kurtenacker Friedrich Rechtsanwälte“ wird zu FRIEDRICH Rechtsanwälte

Moderne Struktur, klare Ausrichtung und bewährte Kompetenz

Bad Neuenahr. Aus einer gewachsenen und etablierten Kanzlei entsteht eine noch klarer strukturierte und zukunftsorientierte Einheit: Die bisherige Kanzlei „Kurtenacker Friedrich Rechtanwälte“ firmiert nun unter dem Namen FRIEDRICH Rechtsanwälte. Die Umfirmierung ist dabei kein Bruch mit der Vergangenheit, sondern die logische Weiterentwicklung einer erfolgreichen Kanzleigeschichte.

Weiterlesen

Symbolbild.
15

Sankt Goarshausen. Am 23. April 2025 ereigneten sich bereits am Vormittag mehrere Fälle, in denen falsche Polizeibeamte Geschädigte telefonisch kontaktierten. Die Betroffenen erhielten die Mitteilung, dass in ihrer Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden habe und ihr Name auf einer Liste der Einbrecher aufgetaucht sei.

Weiterlesen

Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
neue Heizung?
Rund ums Haus Daueranzeige
Schulhausmeister
Titelanzeige
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Verwaltung Immobilien
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr