Die Fahrgeschäfte auf dem Lukasmarkt 2024
Spektakuläre Attraktionen für jede Menge Adrenalin und Fahrspaß
Mayen. Die Besucherinnen und Besucher der 619. Lukasmarktes dürfen sich in diesem Jahr, vom 12. bis 20. Oktober, auf viele Neuheiten auf dem Marktgelände freuen. Auf dem Marktplatz wird erstmalig die Riesenschaukel XXL Höhenrausch der Familie Götzke zu sehen sein. Die 45 Meter hohe Schaukel wird mit ca. 120 km/h über den Mayener Marktplatz schwingen und wirkt dabei mit 4G-Kräften auf die Insassen ein. Erst vor paar Monaten erhielt das Fahrgeschäft eine neue Rückwand und ein neues Design. Weitere Neuheiten erwarten die Gäste des Volksfestes am Fuße der Genovevaburg.
Das Rundfahrgeschäft „Sound Machine“.
Der Shake „Sound Machine“ der Familie Lupp ist mit seinen 20 Überschlaggondeln eines der beiden Überschlag-Fahrgeschäfte auf dem diesjährigen Lukasmarkt. Direkt daneben: 1001 Nacht der Familie M. Hartmann & Söhne. Der 27 Meter hohe fliegende Teppich gilt als der größte und höchste fliegende Teppich Europas. Er sieht nicht nur klasse aus, sondern bietet seinen Fahrgästen eine hervorragende Aussicht über das Marktgelände.
Der fliegende Teppich „1001 Nacht“.
Das Laufgeschäft „Fuzzy´s Lachsaloon“.
Am Obertor kann das Laufgeschäft „Fuzzy´s Lachsaloon“ von Rico Rasch mit Spaß auf 5 Etagen, einem Freifallturm und XXL Riesenrutsche trumpfen. Das mit dem Thema „wilder Westen“ gestaltete Laufgeschäft bietet somit viel Spaß für die ganze Familie. Auch der Musik-Express „Beach Party“ von Katja Milz ist wieder mit dabei. Das bekannte und bewährte Familienfahrgeschäft garantiert Fahrspaß für Jung und Alt. An der Burgmauer erwartet die Fans das zweite Überschlag Fahrgeschäft „Night Style“ der Familie Armbrecht. Der Top Spin überzeugt seine Fahrgäste immer wieder mit seiner einzigartigen Fahrweise. Mit „Phaenomenon“ von Peter Marschall kommt eine weitere Lukasmarkt-Neuheit: Neuste Virtual-Reality-Brillen, kombiniert mit einzigartigen 4D-Effekten, sorgen für modernste Simulation aller Sinne.
Das Fahrgeschäft „Mama Caramba“.
Auf der Kreuzung zur Kehriger Straße können sich Besucher von „Mama Carambas“ Voodoo Zauber mitreißen lassen. Der Schunkler der Familie Jansen bietet den Fahrgästen einen neuen und einzigartigen Fahrablauf. Ebenfalls eine Neuheit auf dem Lukasmarkt! Im Bereich des Neutors wird es paradiesisch mit dem zweiten Laufgeschäft auf dem Markt, „Coco Bongo“ von Andre Kollmann. Mit seinem farbenfrohen und voll thematisierten Design ein Spaß für Groß und Klein! Natürlich sind auch die bekannten und bewährten Klassiker wie der Autoskooter der Familie Diebold, der Break-Dancer der Familie Wingender, der Wellenflug der Familie Eberhardt und die zahlreichen Kinderfahrgeschäfte wieder mit von der Partie. Abgerundet wird der Aufenthalt auf dem Volksfest mit zahlreichen Imbiss-, Süßwaren- und Getränkeständen sowie Ausspielungen und Verlosungen. Genießen Sie den Aufenthalt auf dem größten Volksfest im nördlichen Rheinland-Pfalz mit besonderem Flair und einzigartiger Kulisse. Wir wünschen viel Spaß auf dem Lukasmarkt!
Artikel melden
CDU fordert verlässliche Nachtluftrettung für den Landkreis Cochem-Zell
- FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Allgemeine Berichte
Inner Wheel Club unterstützt Frauennotruf Neuwied mit 1400 Euro
Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
TC Hausen stellt Vorstand neu auf und blickt optimistisch in die Zukunft
Hausen. Im Vereinsheim des TuS Hausen fand die jährliche Mitgliederversammlung des TC Hausen mit anschließender Jahresabschlussfeier statt. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam auf das vergangene Vereinsjahr zurückzublicken und die turnusmäßige Neuwahl des Vorstands durchzuführen.
Weiterlesen
Schülerinnen und Schüler der Alice-Salomon-Schule mit Lana Horstmann, MdL
Linzer Schüler zu Besuch im Landtag
Linz. Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann besuchten Schülerinnen und Schüler der Alice-Salomon-Schule aus Linz am Rhein den letzten Plenartag im Mainzer Landtag vor der Landtagswahl am 22. März 2026.
Weiterlesen
