SV Melsbach 1919 e.V.

Spende andie Neuwieder Tafel

Spende an
die Neuwieder Tafel

Die Abteilung Damen-Gymnastik des SV Melsbach 1919 e.V. überreichte der Neuwieder Tafel einen Spendenscheck in Höhe von 600 Euro. Foto: privat

Melsbach. Die Abteilung Damen-Gymnastik des SV Melsbach 1919 e.V. überreichte der Neuwieder Tafel einen Spendenscheck in Höhe von 600 Euro. Der Erlös wurde auf dem Weihnachtsmarkt Melsbach erzielt, an dem sich die Gymnastikfrauen schon viele Jahre mit dem Verkauf von selbst gemachten Plätzchen, Marmeladen, Liköre, Öle u.v.m. zu Gunsten einer caritativen Einrichtung beteiligen.

Herr Reuschenbach, von der Tafel Neuwied, hat dem Vorstand der Damen-Gymnastik einen kleinen Einblick in die Arbeit der Neuwieder Tafeln gegeben.

Immer mehr Menschen sind in der heutigen Zeit auf die Tafel angewiesen. Steigende Lebensmittelpreise und hohe Energiekosten belasten viele Haushalte, so dass immer mehr Menschen auf Unterstützung angewiesen sind.

Zeitgleich verspürt die Tafel eine Lebensmittelknappheit bei den Discountern und kann die Nachfrage nur noch durch zusätzliche Einkäufe bedienen. Die Neuwieder Tafel versorgt monatlich ca. 2.800 Menschen mit notwendigen Lebensmitteln und finanziert sich überwiegend über Spenden.

Es wurde sehr schnell deutlich, dass Spenden dringend benötigt werden und einem guten Zweck dienen. Die Spende soll dazu beitragen, die wichtige Arbeit der Tafel zu unterstützen.