Allgemeine Berichte | 13.07.2021

St. Martin Grundschule Remagen e.V.

Spendenaktion machte Trinkbrunnen möglich

Stolz wird der Spendenscheck präsentiert, mit dem nun ein Trinkbrunnen angeschafft wird. Foto: privat

Remagen. Die letzten Monate waren nicht nur für Schülerinnen und Schüler von Grundschulen beschwerlich gewesen, sondern auch für Vereine aller Art. Auch der Förderverein der St. Martin Grundschule Remagen e.V. konnte im Jahr 2020/2021 keine Einnahmen z.B. durch den Glühweinverkauf zum St. Martinsfest oder den Kuchenbasar beim Elternsprechtag erzielen.

Erfreulicherweise war es dem Förderverein nun möglich, mit Hilfe des Spendenportals der Kreissparkasse Ahrweiler Spenden auf einfache Art und Weise zu sammeln, um somit ein lang ersehntes Vorhaben in die Tat umsetzen zu können. In den Geschäftsstellen der Sparkasse konnte Jedermann einmalig einen 10 Euro-Gutschein abholen und online für das Projekt spenden.

Mit diesen Spendengeldern, einigen Privatspenden und einem Zuschuss des Fördervereins kann nun ein hochwertiger Trinkbrunnen angeschafft werden. Der leitungsgebundene Wasserspender eröffnet den Grundschulkindern, aber auch allen anderen Nutzerinnen und Nutzern des Grundschulgebäudes bzw. der Turnhallen, (wie z. B. Vereinen, VHS, etc.), ihre Trinkflaschen mit frischem Wasser hygienisch zu befüllen und ihren Durst zu stillen. Thomas Schüller, Vorsitzender des Fördervereins, zeigt sich zuversichtlich: „Unsere Grundschulkinder lernen so einen verantwortungsvollen Umgang mit der Ressource Wasser und tragen noch dazu bei, Plastikflaschenmüll zu vermeiden.“ Der im Außenbereich wandmontierte Wasserspender ist für alle leicht zu bedienen und trotzt Kälte, Regen und starker Sonneneinstrahlung. Die Installationsarbeiten werden voraussichtlich durch den Bauhof des Schulträgers durchgeführt.

Der Förderverein der Grundschule Remagen freut sich über die Spendenbereitschaft der Remagener Bürgerinnen und Bürger und bedankt sich bei der Kreissparkasse Ahrweiler für die hervorragende Zusammenarbeit.

Stolz wird der Spendenscheck präsentiert, mit dem nun ein Trinkbrunnen angeschafft wird. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Dr. Axel Ritter: Das Problem werden u.a. die „neuen“ Brücken sein, von denen die meisten unterseitig zerklüftet sind bzw. sein werden - siehe z.B. „neue“ „Bachemer Brücke“ und „neue“ „Landgrafenbrücke“ -, an denen bei...
Go meets BBS Andernach
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Rosenmontagszug in Brohl
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Grafschaft-Gelsdorf. Aus- und Rückblicke, aber auch einen karitativen Aspekt bot unlängst der Jahresempfang am Bundeswehr-Standort in Gelsdorf. Rund 50 Gäste und Ehrengäste waren der Einladung des Standortältesten Oberst i. G. Christian Ziese gefolgt, darunter die Kreisbeigeordnete Christina Steinhausen sowie die Ortsvorsteher von Gelsdorf und Vettelhoven, Hermann-Josef Dahlhausen und Dr. Franz-Josef Schneider.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Volles Haus beim Bürgerdialog der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG). Schließlich ging es zum Thema Gewässer- und Freiraumplanung nicht nur um Hochwasserschutz, sondern auch um die künftige Gestaltung der beiden Ahr-Promenaden Georg-Kreuzberg-Straße und Lindenstraße. Dazu machte Hermann-Josef Pelgrim von der AuEG von vorneherein klar: „Vom Bild der Ahr der vergangenen Jahrzehnte muss man sich verabschieden.“

Weiterlesen

Weitere Artikel

Urbach. Am heutigen Samstag, 31. Januar, führt die Polizeidirektion Neuwied unter der Beteiligung des Landkreises Neuwied, des THW, der Deutschen Bahn sowie anderen Behörden und Organisationen eine sogenannte Vollübung zum Thema „Bewältigung einer größeren Schadenslage im Bereich der ICE-Strecke“ durch. Die Übung dient dem Zweck, im Falle einer Reallage schnell, effizient und mit klarer Struktur zu reagieren.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Rosenmontag
Angebotsanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
VW Fahrzeugangebote