Realschule plus Cochem
Spendenerlös geht dieses Jahr an das Nikolaus-Team aus Bremm
Cochem. Wie seit einigen Jahren bereits Tradition, verkaufen die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Cochem auch in diesem Jahr wieder selbstgestaltete Weihnachtskarten und werden den Erlös einem guten Zweck zuführen.
In mehreren Kunstklassen und dem Wahlpflichtfach Gestaltung und Design wurden Weihnachtsmotive gezeichnet. Eine Auswahl dieser Motive wurde der Schülervertretung vorgelegt, die sich schließlich für das Bild von Darlene aus der Klasse 10c entschieden. Es zeigt die Silhouette eines Rentierpaars in einer Winterlandschaft.
Seit Montag, 27. November, verkaufen die Schülerinnen und Schüler die Karten für 80 Cent. Dieses Jahr hat sich die Schülervertretung entschieden, das Geld an das Nikolausteam aus Bremm zu spenden. Dieses Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, behinderten Kindern aus der näheren Region finanziell zu helfen und zum Beispiel Unterstützungen und Therapien zu bezahlen, die von den Krankenkassen nicht übernommen wurden.
