Erlös der Sinziger Suppenmeile kommt Lebenshilfe zugute
Spendenübergabe des Bürgerforums Sinzig an die Lebenshilfe
Sinzig. Gleich zu Jahresbeginn konnte sich die Lebenshilfe in Sinzig über eine großzügige Spende freuen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Kaiserplatz übergaben Mitglieder des Bürgerforums einen Betrag von 1.750 Euro an die Lebenshilfe. Anwesend waren zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende der ambulanten Hilfe und der Vorsitzende der Lebenshilfe Ulrich van Bebber.
Der Spendenbetrag stammt aus dem Erlös der Sinziger Suppenmeile, die im Oktober stattfand. Das Geld wurde dort zugunsten der Bewohnerinnen und Bewohner der Lebenshilfe „erlöffelt“ und soll ausdrücklich für deren Wünsche und Bedürfnisse verwendet werden.
„Das ist ein guter Start in das neue Jahr“, freute sich Ulrich van Bebber. Er betonte: „Wir werden das Geld nicht in Steine investieren, sondern eine gute Verwendung im Sinne der Bewohnerinnen und Bewohner finden.“
Auch die Vorsitzende des Bürgerforums Sinzig, Monika Weber-Lambert, zeigte sich erfreut über den Erfolg der Aktion: „Wir hatten nicht mit einem so hohen Erlös gerechnet. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die auch in diesem Jahr wieder am letzten Sonntag im Oktober stattfinden wird. Dann kommt der Erlös einem oder mehreren anderen Vereinen zugute“
Besonders hob sie die große Solidarität und die hervorragende Zusammenarbeit der teilnehmenden Vereine hervor, die ihre Suppen allesamt gespendet hatten. Die Organisation der Veranstaltung und die Kosten für Werbebanner und Plakate wurden vom Bürgerforum übernommen.
Die Ideengeberin der Suppenmeile Berit Kokott freut sich zusammen mit Monika Weber-Lambert schon darauf die 2. Auflage von „Löffel hoch für den guten Zweck“ am 25.10.2026 für das Bürgerforum zu organisieren.
Die Bewohnerinnen und Bewohner der Lebenshilfe haben den Termin bereits fest eingeplant und möchten auch im kommenden Jahr wieder dabei sein. Schon bei der vergangenen Suppenmeile waren sie mit einem eigenen Stand vertreten und hatten viel Freude am Kochen und Verkaufen ihrer Suppe.
Vereine, die sich an der nächsten Suppenmeile beteiligen möchten, können sich bereits jetzt per E-Mail unter news@buergerforum-sinzig.de melden.
