Allgemeine Berichte | 08.08.2025

Zur Durchführung umfangreicher Sanierungsarbeiten

Andernach: Werftbrücke ab 12. August voll gesperrt

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Andernach. Die Stadt Andernach informiert, dass die Werftbrücke aufgrund umfangreicher Sanierungsarbeiten voraussichtlich in der Zeit von Dienstag, 12. August 2025, bis Sonntag, 30. November 2025, voll gesperrt werden muss.

Die Maßnahme ist erforderlich, um die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der Brücke langfristig zu gewährleisten. Leider wird diese Sperrung weitreichende Auswirkungen auf den PKW-, LKW- und Fußgängerverkehr haben. Umleitungen durch das Stadtgebiet werden eingerichtet und entsprechend ausgeschildert. Alle Verkehrsteilnehmenden werden um besondere Rücksichtnahme und Verständnis während dieser Zeit gebeten.

Die Stadtverwaltung ist sich der Unannehmlichkeiten bewusst, die diese Maßnahme mit sich bringen kann, und ist bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Um zusätzliche Verzögerungen zu vermeiden, wird die Baustelle in der Aktienstraße vorher beendet sein.

Die Stadt Andernach dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Sanierungsarbeiten. Für weitere Informationen und bei Fragen stehen bei der Stadt Andernach Stephan Wagner, vom Amt für öffentliche Sicherheit und Ordnung, sowie Jürgen Schmitz vom Technischen Bauamt, Abteilung Tiefbau, unter stadtverwaltung@andernach.de zur Verfügung.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Andernach

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Andernach. Vom 8. bis 10. Dezember werden im Bereich der Auffahrt Namedy auf die B 9 in Fahrtrichtung Bonn abschließende Arbeiten an einer neu errichteten Betonschutzwand durchgeführt. Während dieses Zeitraums ist eine kurzzeitige Sperrung der Auffahrt auf die B9 im Rahmen einer Tagesbaustelle notwendig.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Die Barbarossastadt hat endlich wieder eine Kinderprinzessin

Emilia I. regiert in Sinzig

Sinzig. Mit großer Freude und viel närrischem Jubel hat Sinzig in der Karnevalssession 2026 endlich wieder eine Kinderprinzessin. Auf der Weihnachtsfeier des TV 08 Sinzig wurde die junge Tollität proklamiert. Nach den tollitätenlosen Zeiten infolge der Flutkatastrophe zieht mit Kinderprinzessin Emilia I. (Welsch Mota) wieder fröhliche Karnevalstradition in die Stadt ein. Der Kinderprinzessin wurde...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Rund ums Haus
Daueranzeige 2025
Pelllets
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachten in der Region
Geriatrische Tagesstätte