Allgemeine Berichte | 02.06.2025

Familienfest der KG „Brave Jonge“ begeistert Jung und Alt

Spiel, Spaß und Gemeinschaft

Am Sonntag, den 1. Juni 2025, veranstaltete die Karnevalsgesellschaft „Brave Jonge“ einen Familientag am alten Kahnverleih in Waldbreitbach. Foto: privat

Waldbreitbach. Am Sonntag, den 1. Juni 2025, veranstaltete die Karnevalsgesellschaft „Brave Jonge“ einen Familientag am alten Kahnverleih in Waldbreitbach. Der Tag stand ganz im Zeichen von Spiel, Spaß und Gemeinschaft für Kinder und Familien. Bereits ab 9 Uhr bereiteten engagierte Helferinnen und Helfer das Gelände liebevoll vor und dekorierten den Kahnverleih. Um 10 Uhr wurde die Hüpfburg aufgebaut, sodass um 11 Uhr der Startschuss fiel.

Der Familientag diente als Dankeschön an die Kinder der Tanzgruppen der KG Brave Jonge für ihr Engagement, das intensive Training und die gelungenen Auftritte in der vergangenen Session. Gleichzeitig war das Fest für alle offen, die Lust auf eine fröhliche Feier hatten. So fanden zahlreiche Familien mit vielen Kindern den Weg zum Kahnverleih. Besonders bemerkenswert war die bunte Gästemischung: Vom Kleinkind im Buggy bis zur 90-jährigen Seniorin war jede Altersgruppe vertreten.

Das Programm für die Kinder war vielseitig. Neben dem beliebten Hüpfburgspaß konnten sie malen, sich schminken lassen oder nach Herzenslust toben und spielen. Am Nachmittag lockte eine spannende Schnitzeljagd durch Waldbreitbach. In einer fantasievollen Geschichte um „Jonas den Braven“ mussten die Kinder an verschiedenen Stationen Rätsel lösen, um schließlich einen gut versteckten Schatz zu finden.

Gegen 17 Uhr endete der Familientag mit vielen lachenden Kindergesichtern und bleibenden Erinnerungen an einen rundum gelungenen Tag. Die Karnevalsgesellschaft „Brave Jonge“ dankte allen Helfern, Unterstützern und den teilnehmenden Familien, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beitrugen.

BA

Am Sonntag, den 1. Juni 2025, veranstaltete die Karnevalsgesellschaft „Brave Jonge“ einen Familientag am alten Kahnverleih in Waldbreitbach. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Schließungsanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Gesucht wird eine ZMF
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Silvestergala
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Bestattungshelfer (m/w/d)
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"