Allgemeine Berichte | 08.08.2018

Die „Night of Colors“ in Dümpelfeld ging in die sechste Runde

Spiel, Spaß und Spannung bei der Cyriakus Kirmes

Karnevalsparty „Ahrlaaf im Sunnesching“, Entenrennen und vieles mehr: Für jeden Geschmack war etwas dabei

Die bunteste Party des Jahres, die „Night of Color“ geht mittlerweile in die sechste Runde.  Heinz Toni Sesterheim

Dümpelfeld. Zu einem vollen Erfolg bei herrlichem Wetter wurde die Cyriakus Kirmes am Pumpenhäuschen, die traditionsgemäß am ersten August-Wochenende gefeiert wird. Nach Jahren des Wechsels unter den Ortsvereinen hatten die Junggesellen seit einigen Jahren alleinverantwortlich die Organisation übernommen und ein tolles Programm am Ahrufer auf die Beine gestellt.

Recht Bunt ging es bei der Eröffnung am Freitag zu. Die Junggesellen hatten zur sechsten „Night of Colors“ geladen. Die ausgegebenen Farbbeutel wurden über die Tanzenden ausgeschüttet, sodass Leute und Tanzfläche in den buntesten Farben leuchteten.

Bei den Feierlichkeiten am Samstag wurden mit der zweiten Dümpelfelder Karnevalsparty nach dem Motto „Ahrlaaf im Sunnesching“ und den Gruppen „Palaver“ und „Fiasko“ mit ihren karnevalistischen Liedern wurde die Sessionseröffnung schon mal etwas vorgezogen.

Der Sonntag begann mit dem Frühschoppen, nach Mittagsmahl sowie Kaffee und Kuchen warteten die Besucher auf das Entenrennen auf der Ahr. Die Zeit bis zum Start wurde vielfach genutzt, um sich bei den Mädels im Junggesellenverein noch einen Drachen oder bunten Schmetterling auf Stirn und Wangen schminken zu lassen.

Wer am Entenrennen teilnahm, musste für zwei Euro eine Plastikente erwerben, die mit einer Startnummer versehen wurde, und von denen sich die ersten zehn bei vier Zwischenläufen für den Finallauf qualifizierten. Die drei schnellsten Exemplare im Finallauf wurden mit Geldpreisen bedacht, so konnte der 1. Platz 100 Euro, der zweite 80 und der Drittplatzierte 50 Euro mit nach Hause nehmen.

Viel Vergnügen bereitete die anschließende Verlosung, wo neben vielen Sachpreisen der Maibaum auf dem Gewinnplan stand. Zum Ausklang der Kirmes wurde auch in diesem Jahr mit viel Trauer der Kirmesknochen begraben, der jetzt bis zum nächsten Jahr in der Erde am Pumpenhäuschen ruht.

SES

Seit Jahren wird das Entenrennen auf der Ahr durchgeführt.

Seit Jahren wird das Entenrennen auf der Ahr durchgeführt. Foto: HEINZ TONI SESTERHEIM

Der Zieleinlauf des ersten Rennens.

Der Zieleinlauf des ersten Rennens. Foto: HEINZ TONI SESTERHEIM

Zum Abschluss der Feierlichkeiten wurde der Kirmesknochen begraben.

Zum Abschluss der Feierlichkeiten wurde der Kirmesknochen begraben. Foto: HEINZ TONI SESTERHEIM

Die Rennenten fanden reißenden Absatz.

Die Rennenten fanden reißenden Absatz. Foto: HEINZ TONI SESTERHEIM

Die bunteste Party des Jahres, die „Night of Color“ geht mittlerweile in die sechste Runde. Fotos: Heinz Toni Sesterheim

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Neuwied. Häusliche und geschlechtsspezifische Gewalt ist in Deutschland alarmierend verbreitet: Im Jahr 2024 wurden bundesweit fast 266.000 Fälle häuslicher Gewalt polizeilich registriert. Rund 70 Prozent der Betroffenen waren Frauen und Mädchen – ein Höchststand seit Beginn der Erhebung. In Deutschland stirbt statistisch gesehen fast an jedem einzelnen Tag eine Frau durch ihren (Ex-)Partner oder erleidet lebensgefährliche Gewalt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Pelllets
Titelanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Öffnungszeiten
Sponsoring Winterbunt - o.B.