Das Gewinnerteam der JFW Büchel. Fotos: JFW Pillig-Naunheim

Am 23.04.2025

Allgemeine Berichte

30 Jahre Jugendfeuerwehr Pillig-Naunheim

Spiel ohne Grenzen begeistert 13 Teams

Pillig/Naunheim. Bei Kaiserwetter durfte die Jugendfeuerwehr Pillig-Naunheim 13 Jugendteams aus der Blaulichtfamilie zu einem sportlichen und spaßigen Kräftemessen am Radweg/Grillhütte in Naunheim empfangen. Nach dem Eintreffen der Blaulichtteams (Jugendfeuerwehren und auch JugendGäste von DRK, DLRG und THW) und Begrüßung, wurden kurze Grußworte der zahlreichen Ehrengäste ausgesprochen.

An 13 Stationen konnten die Kids ihren Tatendrang und ihr Geschick bei Sport, Spaß und Spiel ausleben. „Verletzte Patienten“ wurden am Stand des DRK Brodenbach/Alken versorgt. „Feuer“ wurde mit Kübelspritzen gelöscht. Wettkämpfe mit Namen wie Kistenraupe, Planenspiel, Säureunfall und Schlauchdart wurden bei purem Sonnenschein fair bestritten. Auch das Torwandschießen und das Durchlaufen des Hindernisparcours (mit Alkoholbrille) ließen die Nachwuchskräfte langsam müde und hungrig werden.

Mit leckerem Mittagessen (liebevoll gekocht durch die Kameraden der FFW Mendig) und kühlen Getränken wurden die Energiespeicher wieder aufgefüllt, um die letzten Spielstationen zu durchlaufen

Nach digitaler Ermittlung der Platzierungen konnte dankenswerterweise Wehrleiter Martin Wolff die Siegerehrung durchführen. Alle Teams erhielten Urkunden und Sachgeschenke als Dankeschön für die Teilnahme.

Hausfotograf Herr Dieter Reher erstellte von jedem Team ein professionelles Mannschaftsfoto.

Leider fand dann auch dieser wunderschöne Tag langsam ein Ende.

Auch Schlauchdarts wurde gespielt.

Auch Schlauchdarts wurde gespielt.

Das Gewinnerteam der JFW Büchel. Fotos: JFW Pillig-Naunheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Imageanzeige
Daueranzeige
Weinfest in Altenahr
Werbeplan 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
Titel
Stein- und Burgfest
Reinigungskraft
Empfohlene Artikel

Bassenheim. Das Feuerwehrgerätehaus in Bassenheim wurde kürzlich zum Treffpunkt für alle Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Weißenthurm. Zum zweiten Helferfest waren zahlreiche Kameradinnen und Kameraden gekommen und nutzten die Gelegenheit für persönliche Gespräche sowie den Austausch über vergangene Einsätze und aktuelle Themen, die den Feuerwehralltag prägen.

Weiterlesen

Augst. fand ein gemeinsames Seminar der Feuerwehr Augst und des DRK Ortsvereins Augst statt. Im Mittelpunkt stand das Training des Zusammenspiels zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst beziehungsweise First Responder bei Verkehrsunfällen. Besonderes Augenmerk lag auf einer patientenorientierten Rettung sowie dem sicheren Umgang mit verschiedenen Einsatzmitteln.

Weiterlesen

Maxsain. Kürzlich wurde in Maxsain offiziell die siebte Bambini Feuerwehr der Verbandsgemeinde Selters gegründet. Unter dem Namen „Blaulichtlöwen Maxsain“ sichert die neue Gruppe den Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr. Wehrführer und Ortsbürgermeister Andre Philippi begrüßte neben den aktiven Kameradinnen und Kameraden auch zahlreiche Gäste – allen voran die Kinder der frisch gegründeten Bambini-Gruppe.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Strecke war für mehrere Stunden gesperrt

Schwerer Unfall auf der L202: 41-jähriger Motorradfahrer stirbt

Treis-Karden. Der Polizei in Cochem wurde gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf der L202 bei Treis-Karden (Flaumbachtal) gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem Kastenwagen/Reisemobil. Dabei verstarb der 41-jährige Kradfahrer.

Weiterlesen

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Kommunalwahlen
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
9_7_Bad Honnef
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Kirmes Ettringen
pädagogische Fachkräfte
Kooperationsanzeige
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler