Allgemeine Berichte | 23.04.2025

30 Jahre Jugendfeuerwehr Pillig-Naunheim

Spiel ohne Grenzen begeistert 13 Teams

Das Gewinnerteam der JFW Büchel. Fotos: JFW Pillig-Naunheim

Pillig/Naunheim. Bei Kaiserwetter durfte die Jugendfeuerwehr Pillig-Naunheim 13 Jugendteams aus der Blaulichtfamilie zu einem sportlichen und spaßigen Kräftemessen am Radweg/Grillhütte in Naunheim empfangen. Nach dem Eintreffen der Blaulichtteams (Jugendfeuerwehren und auch JugendGäste von DRK, DLRG und THW) und Begrüßung, wurden kurze Grußworte der zahlreichen Ehrengäste ausgesprochen.

An 13 Stationen konnten die Kids ihren Tatendrang und ihr Geschick bei Sport, Spaß und Spiel ausleben. „Verletzte Patienten“ wurden am Stand des DRK Brodenbach/Alken versorgt. „Feuer“ wurde mit Kübelspritzen gelöscht. Wettkämpfe mit Namen wie Kistenraupe, Planenspiel, Säureunfall und Schlauchdart wurden bei purem Sonnenschein fair bestritten. Auch das Torwandschießen und das Durchlaufen des Hindernisparcours (mit Alkoholbrille) ließen die Nachwuchskräfte langsam müde und hungrig werden.

Mit leckerem Mittagessen (liebevoll gekocht durch die Kameraden der FFW Mendig) und kühlen Getränken wurden die Energiespeicher wieder aufgefüllt, um die letzten Spielstationen zu durchlaufen

Nach digitaler Ermittlung der Platzierungen konnte dankenswerterweise Wehrleiter Martin Wolff die Siegerehrung durchführen. Alle Teams erhielten Urkunden und Sachgeschenke als Dankeschön für die Teilnahme.

Hausfotograf Herr Dieter Reher erstellte von jedem Team ein professionelles Mannschaftsfoto.

Leider fand dann auch dieser wunderschöne Tag langsam ein Ende.

Auch Schlauchdarts wurde gespielt.

Auch Schlauchdarts wurde gespielt.

Das Gewinnerteam der JFW Büchel. Fotos: JFW Pillig-Naunheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Titeleckfeld
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Dierdorf. Die Feuerwehrangehörigen des Einsatzdienstes und der Alterskameradschaft trafen sich am 14. November im Gemeinschaftshaus in Kleinmaischeid zu ihrer 25. gemeinsamen Jahresabschlussveranstaltung. Mit dabei waren Vertreter der Politik und Verwaltung. Auf dem Programm standen der Rückblick auf das Jahr, Ausblick, Beförderungen, Ernennungen und Ehrungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Meilenstein im Wiederaufbauprozess

Poststraße nach Flutzerstörung wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Daueranzeige
Betriebselektriker
Image
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#